MFA - wie nutzt Ihr die?

Diskutiere MFA - wie nutzt Ihr die? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich bin auch sehr froh, dass der Passi nicht die Anzeige und Warnhupe wegen nicht angeschnallt hat! Ist zwar nicht rechtens, aber manchmal stört...
  • MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich bin auch sehr froh, dass der Passi nicht die Anzeige und Warnhupe wegen nicht angeschnallt hat! Ist zwar nicht rechtens, aber manchmal stört der Gurt einfach und dann immer so ein nervigen Hupton zu haben, furchtbar! :x

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #22
SieMone

SieMone

Wobei er die Anzeige für den Gurt aber doch hat ;)

Kann auch per VAG-COM freigeschaltet werden. Nur piepen tuts ohne das passende Gurtschloß nicht.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #23
Tom

Tom

Bei mir ist immer Durchschnittsverbrauch (1) an und die Anzeige 2 setze ich bei jedem Tanken zurück und habe somit dort den gesamten Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung. Ab und zu schalte ich mal hin und her.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ich hab ja die große MFA und bei mir zeigts vom Gurt nischt an, zum Glück! :wink:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Die Anzeige ist ja auch im Tacho, nich in der MFA..und ab Werk is die aus...bei mir net ;)

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #26
maggus

maggus

ich hab immer den aktuellen momentanverbrauch in der anzeige. find ich ganz interessant zu wissen.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #27
p0rKi

p0rKi

Hi!

Bei mir steht die auch immer auf gesamt Durchschnitt, nur leider seit wechsel auf 19" isses mehr geworden, naja so ist das halt...es gibt kein Krieg ohne Verluste.

Aber btw bei mir is das ober Drittel fürs MFD2 Navi, kann mann das irgendwie ändern, wenn ich zb das Radio ausbauen wollte, dass dann die Anzeige nicht tot ist?!

mfg Porki

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Nein, die Anzeige bleibt nur bei Werksradios erhalten...wobei die Warn/Fehlermeldungenauch weiterhin übers gesamte Display angezeigt werden

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #29
B

bolllek

MFD 1 zu MFD 2

Kann man den das MFD1 zum MFD2 umwandeln umprogramieren denn bei mir zeigt er kein Ladedruck usw. und was halt noch mehr angezeigt wird. ??????

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #30
F

Freakamone

MFD hat nix mit MFA zu tun, ein MFD ist ein Navigationsgerät und keine Anzeige für Ladedruck usw

Die MFA kann Serie nur Standard anzeigen, aber mittels einer Box von Kufatec geht dann auch Ladedruck, Öltemp. usw. Kost dann allerdings auch um die 300€ :flop:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #31
B

Benni

Also ich hab immer Momentanverbrauch an, aber ich schalte gerne munter durch die gegend, auch zwischen Navi und BC und zwischen den werten.

Wobei die verbrauchswerte natürlich mehr interessieren als die Fahrzeit.

Ist witzig, neulich der Audi A4 hat einen nach 2,5 Stunden am stück Fahrzeit angeblinkt, zur erinnerung mal ne Pause einzulegen.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #32
B

bolllek

Ok war ja nur ein versehen und nun nochmal:
Kann man den das MFA1 zum MFA2 umwandeln, umprogramieren? denn bei mir zeigt er kein Ladedruck usw. und was halt noch mehr angezeigt wird. ??????

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #33
K

kaschmidt

Die Anzeige vom Ladedruck kann man nicht programmieren. Das geht nur mit einem Zusatzteil, das so um die 250Euro (???) kostet.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

bolllek schrieb:
Ok war ja nur ein versehen und nun nochmal:
Kann man den das MFA1 zum MFA2 umwandeln, umprogramieren? denn bei mir zeigt er kein Ladedruck usw. und was halt noch mehr angezeigt wird. ??????

MFA1 und MFA2 sind die Speicherebenen in der MFA, egal ob klein,halb,groß

MFA1: Werte bleiben bis 2h nach Motoraus erhalten
MFA2: Werte bleiben bis zum Löschen per Resetschalter drin

Und ne MFA kann ab Werk NIE Ladedruck etc anzeigen...auch net durch umprogrammieren, was ja eh net geht weils nix zum umproggen gibt

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #35
B

bolllek

Danke! :)

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #36
Fuchs

Fuchs

ehhh,
mal ne frage

habe auch so ein Ding ( MFA )drinn, das den momentan verbrauch, Tankinhalt usw.
anzeigt ohne Navi von VW.......... :confuse:

Mein Fa.wagen hat Navi drin und auch so ein MFA und wenn man
länger die seitliche Taste nach oben und/oder unten drückt komme ich
in eine Menü Navi anzeigen, schnelldiagnose und mfd an-aus oder so änlich.

oder brauche ich für die weitere Menü anzeige in der MFA ein Navi

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #37
Fuchs

Fuchs

ist meine frage zu anspruchs voll???

in der suche habe ich nichts gefunden

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #38
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du deine Frage mal ordentlich formulieren würdest, würde vielleicht auch jemand verstehen, was du genau wissen willst. Zur Zeit versteht man nur ein wenig Bahnhof! :wink:

Könnte mir vorstellen, dass du wissen willst, ob deine MFA auch diese Funktionen hat!?

Denke mal die Naviabruffunktion bestimmt nicht. Du hast ja bestimmt nur das kleine MFA (halbe Anzeige) und dein Firmenwagen die große MFA (volle Anzeige). Die anderen Funktionen müsstest du aber eigentlich auch haben. Hab "leider" :D auch nur die große MFA, deshalb kann ich nicht 100%ig genau was dazu sagen. Schau doch mal in deine Unterlagen, da steht bestimmt was drin. :wink:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #39
Fuchs

Fuchs

Auch ich habe leider in meinem die GROßE MFA ( ganz großes Display ) drinn, ohne Navi. Die MFA ist genau so groß wie in einem mit Navi.

auser das ich in meinem Wagen das erweiterte unter menü vermisse.
in den unterlagen habe ich auch nichts gefunden.

wenn man bei einem 3bg mit navi die reset taste länger gedrückt hält
kommt man ja in ein menü, wo man die auswahl hat zwischen
Navi anzeige, Fzg check od. mfa aus.

in meinem habe ich kein Navi drin, dafür aber die große MFA und möchte auch in das unter menü kommen in dem ich bei meinem die reset taste ( alles ausprobier ) länger drücke, passier aber nichts um in das untermenü zu kommen

ist es bei meinem möglich das das untermenü auch vorhanden ist od nicht.

Ich habe eine große mfa.
genau so sieht meine auch aus ohne automatik

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #40
Tom

Tom

Du musst nicht den Reset Taster länger drücken (damit setzt du nämlich die Werte zurück) sondern die Taste zum Umschalten der Werte. Dann solltest du auch bei dir ein entsprechendes (kleines) Menü zum Einstellen finden.

Thema:

MFA - wie nutzt Ihr die?

Oben