MFA - wie nutzt Ihr die?

Diskutiere MFA - wie nutzt Ihr die? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Testedit
  • MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #62
Björn

Björn

ok habe alles kann mir einer eventuell ein paar tips geben welchen kabel ich wo anklemmen muss?? :confuse:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #63
Björn

Björn

MFA BRAUCHE HILFE

tut mir leid das ich deswegen ein neuen threat auf mache , aber in dem anderen wo ich mein problem geschildert habe ich keine auskunft bekommen habe, warum auch immer. Versuche es jetzt mal so.....

Also wie gesagt ich hab mein 3B920er kombiinsrument getauscht gegen eins mit kleiner MFA (instrument mit großer ist unterwegs :) ) Hab auch schon probiert ob es funktionier , alles i.O. Muss nur noch die WFS von Freundlichen einlernen lassen und Km-/meilenstand ändern lassen.

So was mir aber die größten Kopfschmerzen macht ist das Anklemmen des Kabelbaums vom Lenkstockschalter(Temperaturfühler, Radio eventuell Standheizung<-- wenn es geht) Hab mir schon einen kompletten Schaltplan von meinem Passat zugelegt aber nur gefunden wo der Temperatursensor angeklemmt werden muss.Kann aber die genaue Pinbelegung aber nicht definieren weil der Plan per FAX kam :cry: Also wenn einer weiß welche kabel ich wo anklemmen muss wäre ich sehr froh wenn man mir helfen könnte. Ach ja noch eine frage ist du untere Lenksäulenabdeckung noch irgendwo hinterdem Lenkrad befestigt die man ,ohne das Lenkrad auszubauen , nicht sieht oder ran kommt?

Habe auch in dem anderen threat "MFA wie nutzt ihr die" ein bild vom Lenkstockschalter und den kabeln die dabei waren

Mfg

Björn

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #64
Freakazoid

Freakazoid

Also wenn Dir in dem "alten" Thread keiner Antwortet..warum sollte es denn im neuen einer tun :evil:

Themen zusammengeführt, und fürs nächste mal poste bitte in einem schon bestehenden Thread weiter...als nen neuen anzufangen...weil das macht die Suche nur noch unübersichtlicher...:flop:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #65
Björn

Björn

ist ja hier in dem alten geblieben habe da wohl was verkackt beim eingeben aber das ist ja nicht mein problem um das es sich geht....ich brauch nur eine kleine anleitung um den lenkstockschalter anzuklemmen mit radio etc

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #66
Freakazoid

Freakazoid

Du hast nix verkackt..ich hab deinen neuen Thread hier drangehängt, mehr net....

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #67
S

Scholly

Re: MFA BRAUCHE HILFE

Björn schrieb:

Also wenn einer weiß welche kabel ich wo anklemmen muss wäre ich sehr froh wenn man mir helfen könnte.

Hi Björn.
Fahr doch zum :) und lass Dir die passenden Stromlauf- und Einbauanleitung ordentlich ausdrucken - das geht schnell und kostet Dich nen 5er in die Kaffeekasse vom Teiledienstler... :top:. Oder Du schaust im großen Auktionshaus, da habe ich mir ne CD mit sämtlichen Schaltplänen zugelegt.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #68
Björn

Björn

Ja das hatte ich ja auch schon vor aber wie gesagt der freundlich meinte er dürfe nichts rausgeben.....habe im schaltplan ja auch schon gefunden wo ich den temperatursensor anklemmen/einpinnen muss.Im grünen stecker nur die genaue pin belegung/nummer kann ich nicht erkennen.....Es steht aber niergenswo was vom Radio in welchen pin ich das einpinnen muss und an welchen stecker/kontaktfeder ich am Radio abgreifen muss.....Das sind eigentlich so die Hauptprobleme.....oder kann ich die beliebieg in den grünen stecker einpinnen da sind ja noch plätze frei??

@SCHOLLY

wenn du die cd hast könntest du mir dann nicht die seite 7 von 21 per mail schicken damit ich die den steckplatz genau finden kann? wäre echt super

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #69
S

Scholly

Björn

Du hast eine PN erhalten :wink:.

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #71
P

PIR-AT

checkar schrieb:
Also rede dir das nicht unbedingt ein das es Krankhaft ist, wenn doch dann sind wir eben beide krank, aber das wird sich sicher in nächster Zeit legen, es ist ja nun was neues.

ich bin krank ... HILFE :clap:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #72
Daniel_3bg

Daniel_3bg

HAHAHAHAHAHAHA
Stöber hier mal grad so durch und muss doch eingestehen das ich schon üer 2Jahre krank bin! :D :D :D :D
MFA ist ne geile sache :meinung:
Schaf es im winter mit den kleinen 15" ,klima aus ,radio aus ,80km/h im 6 Gang steht dat ding bei sage und schreibe 5,2 Liter! :D :D :D :D
Dagegen im Sommer 19" und alles an kommt man doch schnell auf 7,8 Liter und mehr . . . :confuse:
CYA

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #73
hübschi

hübschi

Daniel_3bg schrieb:
HAHAHAHAHAHAHA
Stöber hier mal grad so durch und muss doch eingestehen das ich schon üer 2Jahre krank bin! :D :D :D :D
MFA ist ne geile sache :meinung:
Schaf es im winter mit den kleinen 15" ,klima aus ,radio aus ,80km/h im 6 Gang steht dat ding bei sage und schreibe 5,2 Liter! :D :D :D :D
Dagegen im Sommer 19" und alles an kommt man doch schnell auf 7,8 Liter und mehr . . . :confuse:
CYA

EDIT

XENON habe ich auch erst seid ca. 1 Woche. Vorher schöne gelbe Halogen Funzeln. :wink:

Geht noch besser

15Zoll WR, Sitzheizung an, Xenon an, Heizung an, Radio an und GRA auf 80km/h.
Laut MFA bin ich durchschnittlich bei 4,7 - 4,9 Liter. Da macht das fahren Spaß.
Klappt aber nur morgens um 5:00uhr wenn noch alle schlafen.

MFA ist echt was feines. Wenn ich jetzt noch ne große hätte, wäre es noch nen Tacken besser

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #74
F

falo

Boah, da kann ich auch mithalten. Hatte mal während der Fahrt auf der MFA 1270km an Reichweite stehen :top:

Und das beim Benziner :nana:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #75
hübschi

hübschi

falo schrieb:
Boah, da kann ich auch mithalten. Hatte mal während der Fahrt auf der MFA 1270km an Reichweite stehen :top:

Und das beim Benziner :nana:

Du meinst an zurückgelegter Strecke :rofl: :rofl:

Ne bei mir ist es wirklich so. Aber wie gesagt, ist halt nur der Durchschnitt. 8)

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #76
Blackbeast

Blackbeast

@ hübschi

Deine Xenon brauchen auch keinen Strom die Dinger schlucken so gut wie nichts im gegensatz zu Halogen!!!

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #77
F

falo

hübschi schrieb:
Du meinst an zurückgelegter Strecke :rofl: :rofl:

Pustekuchen... zurückgelegter Strecke.

Das geht und zwar so: Am Startort vollgetankt. Aus'm Urlaub in den Bergen, Landstraße bergab, hinterm LKW heim. Kein Witz, wirklich wahr.

Und wenn ich dann rechne: 62Liter Tankinhalt x 100 ÷ 1270km = wäre ich bei 4,96L./100km. :wink:

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #78
Daniel_3bg

Daniel_3bg

:respekt:
aber unter 5 l komm ich nich! oder doch werd mich mal hintern lkw klemmen :D :D
nein ohne scherz am besten kommt es wenn das ding auf "reichweite" (zb 500 km) stellst und dann ne sprit-spar-runde drehst und bemerkst wie es steigt (510, 520 ...)
geil wie sau obwohl viell nur 30km wegstrecke gefahren bist !!!!
hoff habt verstanden was ich meine? aber kennt ihr bestimmt, ne? :rofl:
der einziege der dat nicht in den kopf bekommt ist meine beifahrerin :confuse: ,, is dat kapput" :confuse:
naja dafür sieht se toll aus :D

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #79
hübschi

hübschi

Ich glaube wir schweifen ab,

ABER.....

Daniel_3bg schrieb:
der einziege der dat nicht in den kopf bekommt ist meine beifahrerin :confuse: ,, is dat kapput" :confuse:
naja dafür sieht se toll aus :D

1. Gebot im Passatforum.

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen......

• MFA - wie nutzt Ihr die? Beitrag #80
Robin

Robin

Daniel_3bg schrieb:
im 6 Gang steht dat ding bei sage und schreibe 5,2 Liter! :D :D :D :D
Dagegen im Sommer 19" und alles an kommt man doch schnell auf 7,8 Liter und mehr

hübschi schrieb:
Laut MFA bin ich durchschnittlich bei 4,7 - 4,9 Liter.

Coole werte. Ich biete mal mit: 8)

tacho.jpg

Thema:

MFA - wie nutzt Ihr die?

Oben