Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig!

Diskutiere Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Jungs, ich bin neu in diesem Forum und schreibe das erste Mal. Ich habe ein Problem mit meinem Passat BJ 2002, 131 PS TDI, Kombi, ca...
  • Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig! Beitrag #1
C

chrisu

Hallo Jungs,

ich bin neu in diesem Forum und schreibe das erste Mal.
Ich habe ein Problem mit meinem Passat BJ 2002, 131 PS TDI, Kombi, ca. 130 tkm.

Also, ich habe mir das Auto im Mai 2006 von privat gekauft. Der hatte aber alle Kundendienste beim VAG-Händler gemacht, sodaß ich ziemlich beruhigt war. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Das Auto klappert beim Kaltstart oder auch bei untertouriger Fahrweise irgendwie metallern, als wenn irgendwo ein Luftfilterdeckel vergessen worden wäre oder irgendetwas an die Karoserie schlagen würde. Bei warmen Zustand wird das weniger und bei guter Fahrweise hört man überhaupt nichts.

Mittlerweile war ich in zwei Fachwerkstätten. Die haben angefangen zu wechseln, zuerst der Mitteltopf, dann flexible rohre im Krümmer, dann alle Plastikteile runter und wieder rauf, neuer Luftfilter und und und

Jedenfalls findet es keiner so richtig, nur mich nervt es mittlerweile brutal, obwohl das Auto an sich gar nicht mal so schlecht wäre. Wer weiß Rat? DANKE!

• Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig! Beitrag #2
Metacortex

Metacortex

Luftfilter das isses!

Kuck mal auf den deckel von deinem Luftfilter. Wenn da so abnutzungsspuren sind klappert das ding an der motorhaube.

Thema:

Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig!

Mein Passat klappert im kalten Zustand oder Untertourig! - Ähnliche Themen

Bin am Verzweifeln, Passat 3BG Start Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe ein recht nerviges Problem mit meinem Passat 3BG 2.0 115 PS Benziner - 235000 km Baujahr 2001. Wenn ich früh auf...
Oben