Mehr Sound beim TDI möglich?

Diskutiere Mehr Sound beim TDI möglich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erstmal! Wollte mal fragen ob es eine gute Auspuffanlage für meinen Passat Variant TDI mit 130 PS gibt der vom Sound her gut klingt...
  • Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #1
T

TDILASI

Hallo erstmal!

Wollte mal fragen ob es eine gute Auspuffanlage für meinen Passat Variant TDI mit 130 PS gibt der
vom Sound her gut klingt!?

Hätte die Suche schon benutzt aber leider nichts gefunden!Villeicht liegts daran das ich neu bin im Forum!? :wiejetzt:

Danke schon im Voraus für die Antworten

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nö, gibs nich..ein TDI hat keinen guten Sound..nichma ohne Auspuff :flop:

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #3
M

Murdock

Vielleicht meint er ja den den Sound im Auto, der durch das laute Nageln gestört wird? :)

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Wobei des immer noch kein Sound is sondern nur lautes Diesel gerappel...:rofl:

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #7
M

Murdock

Ich überlege gerade: Man könnte doch was basteln: Einen großen Subwoofer hinten ran und einen Computer mit der Drehzahl versorgt, der abhängig davon gesteuert ein Motorengeräuschfile eines 12 Zylinders zum Subwoofer rausjagt!?

Grüße,
Heiko

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #8
N

n0iZe

Ich denke mal das du mit ner Auspuffanlage keine Soundveränderung hast. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe, waren Blow-off Ventile (auch Pop-off genannt), die erzeugen dann ein zischen bei schalten oder wenn man gas weg nimmt. Hatte ich ein paar Wochen auf meinen 3BG TDI 130ps, danach hat es denn Turboschlauch aufgerissen :( war aber auch nur sehr amateurhaft eingebaut.

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #9
T

TDILASI

Danke schonmal für die Antworten!
Schade aber hab mir schon gedacht das es da nicht viel/gar nichts gibt!

Blow off beim Diesel ist doch sehr schädlich für den Motor hätte ich gedacht!?

Muss dazu sagen das ich bis jetzt nur Benziner hatte und deswegen von der Technik her beim
TDI noch ein Neuling bin!

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #10
mv25

mv25

TDILASI schrieb:
Aha, und deshalb hat jeder V6 TDI diesen ab Werk ;)

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Blow off`s beim Diesel funktionieren anders, als beim Benziner.;)

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #12
C

Cino

@ Schorni dann hau mal rein mit dem Soundfile. :wink: Bin mal gespannt wie sich das beim Diesel anhört.

Gruß Cino

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #13
T

TDILASI

Soundfile wäre wirklich interessant!Hab noch nie ein Blow-off bei einem Diesel gehört! :confuse:

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #14
C

checkar

mv25 schrieb:
TDILASI schrieb:
Aha, und deshalb hat jeder V6 TDI diesen ab Werk ;)

Mal was anderes, kann man dieses Ventil gegen eins wechseln was man dann auch hrichtig gut hört?
Das Soundfile vom Sound würde mich auch mal interessieren, also vom ESD.

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #16
S

SportKombi

Ich hatte es bei meinem ersten Diesel versucht mit einem ESD. Ein schöner Remus-Edelstahl-Pott mit Doppelrohr. Sah schön aus, aber das war leider auch alles. Rein Soundmäßig kam echt nichts rüber. Also lieber Endrohr anschweißen, wegen der Optik. Und eben zu dem Diesel stehen :wink:

Blow off hebt ja auch das Nageln nicht auf, deshalb gefällt das mir persönlich beim Turbo- Benziner wesentlich besser..

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #17
S

SilverPassi

seit wann nagelt der diesel *gg*

einen sportlufti-einsatz rein (manchmal auch wieder raus *g*), ausgeräumten supersprint-auspuff, chip rein, kat ausräumen und fertich.

dann hört man nicht mehr viel vom nageln, spruch hat man auch nicht gerade viel. aber das pfeifen des turbos hört sich gut an, werd das ganze demnächst mal mit dem
blow-off kombinieren

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #18
C

Cino

Und wie schuats aus jungs. Gibt es was neues.

Gruß Cino

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Hab heute mal ne VSD Attrappe reingemacht...

Ergebnis= NULL,NIX...außer Arbeit hats nix gebracht...rein überhaupt ganz und garnix :flop::flop::flop:

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #20
C

Cino

@ Freakazoid das ist ja krass. Ich dachte wenn man den MSD raus nimmt und ein Rohr ransetzt oder eine Atrappe das dann wenigstens SOund raus kommen würde. Das da aber gar ncihts bei rasu kommt das ist heftig.

@ Schorni udn was mit dir. HAst schon SOundfile und wie hast du das gemacht damit der Sound beim Diesel kommt.

Gruß Cino

Thema:

Mehr Sound beim TDI möglich?

Mehr Sound beim TDI möglich? - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben