Mehr Sound beim TDI möglich?

Diskutiere Mehr Sound beim TDI möglich? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ Schorni. Und wie schaut es jetzt aus hast du ein Soundfile parat und was könnte oder müsste man machen damit der sound beim diesel kommt...
  • Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #21
C

Cino

@ Schorni. Und wie schaut es jetzt aus hast du ein Soundfile parat und was könnte oder müsste man machen damit der sound beim diesel kommt.

Gruß Cino

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #23
brosi1000

brosi1000

hallo zusammen im forum. also mein arbeitskollege hat den v6 tdi im skoda superb und hat sich vor ein paar wochen einen k&n plattenluftfilter reingebaut. ich muss sagen klingt echt geil.den werde ich mir auch so schnell wie möglich reinbasteln. gruß daniel

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #24
K

Krechson

mv25 schrieb:
TDILASI schrieb:
Blow off beim Diesel...
...deshalb hat jeder V6 TDI diesen ab Werk ;)
Haut mich ruhig, denn ich weiß es wirklich nciht: hat der V6TDI das echt schon? Das würde erklären warum meiner immer ein höhrbares Geräusch macht.

brosi1000 schrieb:
... v6 tdi...hat ... einen k&n plattenluftfilter reingebaut. ich muss sagen klingt echt geil....
In wiefern hat sich das Geräusch verändert?

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #25
brosi1000

brosi1000

ansauggeräusch ist lauter und schön kräftig tief und beim gaswegnehmen ein hörbares zischen...

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #26
P

Pasi-Power

Hmm.. also ich glaub nicht, dass da unbedingt mehr sound kommt.
Ich hab ein 3bg 2.0l Benziner mit 115 PS.
Hab da ein offenen Luffi gehabt und der Sound war mehr als schlecht!!!
Und darum glaub ich nicht, dass ein Luftfiltereinsatz Sound bringen soll,
denn in der Regel sind die offenen Luffis IMMER lauter!

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #27
S

Scholly

Pasi-Power schrieb:
...denn in der Regel sind die offenen Luffis IMMER lauter!

...und passen überhaupt nicht zum Passat! Mensch, das gehört zur GSI / GTI Fraktion, aber nicht an ein Mittelklasseauto. Sonorer V6 / V8 Sound ab Werk ist ja vollkommen in Ordnung, aber nen 4 Zylinder auf Brüllbüchse zu bauen :flop: .

Und da uns ja Schorni den Soundfile schuldig bleibt / vorenthält, bleibts dabei was Ives schon gesagt hat - beim Diesel wird das nix.

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #28
C

checkar

brosi1000 schrieb:
ansauggeräusch ist lauter und schön kräftig tief und beim gaswegnehmen ein hörbares zischen...

Vermute mal das er den Luftfilterkasten nicht wieder richtig zu bekommen hat, er also an einer Stelle noch etwas offen ist.
Denn man bekommt von einem Plattenfilter von K&N keinen Soundzuwachs, selbst bei einem Pilz ist der Sound eher minderwertig bis teilweise garnicht zu hören.
Die Neuen Fahrzeuge schlucken das alles einfach, wenn man richtig geilen Sound haben will dann sollte man sich einen V8, V6 holen. Oder einen Japaner holen, denn die bringen noch in Verbindung mit einem Pilz den Sound.
Noch dazu kommt man mit einem originalen besser bei weg, denn die sollen einfach besser sein, alles andere ist einfach nicht gut für Motor und Co.

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #29
C

Cino

Ich glaube das mit dem Soundfile wird echt nix mehr. Schade. Oder Schorni gibt sich einen Ruck und erfüllt uns den Wunsch :D

Gruß Cino

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #30
M

Mad0815Max

Also den besten Sound an nem Diesel kannst Du NUR mit ner Papmahl Auspuff-Anlage
bekommen!

Leider hab ich kein Soundfile ... aber ich hab schon an Papmahl geschrieben, ob die eines
für mich haben!

Weiss das nur noch, da ein Kumpel an seinem früheren Golf II TDI nen Papmahl montiert hatte, ... war
extrem dumpfer, röhrender Sound der nach richtig Hubraum klang!

Ich halte euch aufm laufenden .... und wenn jemand mal schauen möchte ....
www.papmahl.de

Grüssle

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #31
fanatic

fanatic

Morgen geht mein V6 TDI ab in die Werkstatt und sollte dann Freitag mit einer 4-Rohr Eisenmann Auspuffanlage ausgestattet wieder auf der Straße sein :) Dazu kommt gleich noch ein DPF, damit da nix rußt :wink:

Werd dann gern mal einen kleinen Bericht abgeben, wie sich der Sound verändert hat.

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Dank des DPF isser genauso leise wie vorher auch ;)

• Mehr Sound beim TDI möglich? Beitrag #33
fanatic

fanatic

Du machst mir Angst :( Freitag weiss ich es jedenfalls genau. Zumal mir ohne DPF keine Auspuffanlage drunter kommt. Hab neulich einen Golf 4 1.9TDI mit ner "Spezialanfertigung" gesehen, einer toll klingenden Auspuffanlage, die rußte wie ne brennende Zeitung. Sowas geht ja mal garnicht.

Edit :

Freakazoid hat (wieder mal ;)) Recht behalten. Die Veränderung ist durch den DPF wirklich extrem gering. Naja, die Höhe des verschwendeten Geldes hält sich in Grenzen und es sieht wirklich sehr sehr schick aus. In zwei Wochen wird nochmal dran gearbeitet, die Endrohre vorraussichtlich auf eine Votex-Heckschürze angepasst und evtl. der MSD überbrückt. Mal sehn, ob sich durch letzteres noch irgendwas ändert. Werd die Tage mal ein paar Bilder vom Übergangszustand machen.

Thema:

Mehr Sound beim TDI möglich?

Mehr Sound beim TDI möglich? - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben