Mehr Leistung für den 120kw Motor

Diskutiere Mehr Leistung für den 120kw Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @Strafer79: Hast Du jetzt Deinen Wagen gechipt? Wie sind die Erfahrungen?
  • Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #21
M

milan2008

Strafer79 schrieb:
Hallo Freunde des guten geschmacks und der kleveren Ideen

Ich habe volgendes Problem: Ich würde gerne meine V6 163PS Motor Chipen. Aber die meisten bieten nur ca. 20 - 30 PS Mehr an.
Darauf hin habe ich mal etwas gelesn und erfahren das die Motor Komponenten vom 163 und 184 PS V6 die gleichen sind.
Als Motor Block / Zylinderkopf / Turbo und einspritzpumpe. Alles die gleichen bestell NR.

Der 163 PS Motor wurde von VW grdrosselt um die Euro 4 Norm zu erreichen.
Daher meine Frage: Kann man die Drosselung aufheben und dann den Chip für den 184 PS Motor auf 220 PS eibauen????

Ich will auch nicht den Turbo zu stark belasten. Es sollte schon sinnvoll geChipt werden.

Wenn etwas an meinen Aussagen oder vermutungen fasch ist bitte ich um korrektur. Bin halt nur Hobby Schrauber. :)

Danke im Vorraus

@Strafer79: Hast Du jetzt Deinen Wagen gechipt? Wie sind die Erfahrungen?

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #22
F

Fireman2

Servus leute, ich hab auch nen V6 mit 163PS gechipt. Bis jetzt läuft alles gut, ich war sogar auf nem leistungsprüfstand.

Ergebnis, Serie: 163PS 350NM
geChipt: 203PS 410NM

Also ich merk den Unterschied der LEistung.

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #23
L

LessIsMore

40ps und 60Nm mehr, ja wäre schlimm wenn du den unterschied nich spüren solltest.
is ja schon ne richtige rakete :p

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #24
M

milan2008

Fireman2 schrieb:
Servus leute, ich hab auch nen V6 mit 163PS gechipt. Bis jetzt läuft alles gut, ich war sogar auf nem leistungsprüfstand.

Hast Du TT5 oder Schalter?

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #25
Robin

Robin

milan2008 schrieb:
Fireman2 schrieb:

Ist das wichtig :wiejetzt: :eek:

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #26
M

milan2008

Robin schrieb:
milan2008 schrieb:
Fireman2 schrieb:

gechipt: 203PS 410NM

Ich dachte, das nicht so viel NM auf die TT5 draufkommen darf sonst wird sich diese nach einiger Zeit verabschieden. :evil: Oder?

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #27
Robin

Robin

milan2008 schrieb:
Robin schrieb:
milan2008 schrieb:
Fireman2 schrieb:

gechipt: 203PS 410NM

Ich dachte, das nicht so viel NM auf die TT5 draufkommen darf sonst wird sich diese nach einiger Zeit verabschieden. :evil: Oder?

Die Schaltpunkte müssen ab einer gewissen Leistung/Drehmo angepasst werden, sonst schaltet die TT5 zwischen 4. und 5. wild umher, das kann zum Schaden führen. Macht man das mit, ist das kein Problem.

• Mehr Leistung für den 120kw Motor Beitrag #28
F

Fireman2

So leute, jetzt bin ich auch ma wieda da. Also zu den Fragen ob TT5 oder Schalter!!

Ich hab nen Schalter (6Gang)

Bis jetz läuft noch alles wie geschmiert. Hab keine Probleme. Allles bestens

Thema:

Mehr Leistung für den 120kw Motor

Mehr Leistung für den 120kw Motor - Ähnliche Themen

Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben