mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen

Diskutiere mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wir ham nen passat 3b kombi 1,6l benziner, bj. 97 das problem ist das wir im moment einen spritverbrauch auf langstrecke bei durchschnitt von...
  • mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #1
P

patmel

wir ham nen passat 3b kombi 1,6l benziner, bj. 97
das problem ist das wir im moment einen spritverbrauch auf langstrecke bei durchschnitt von 120km/h von ca 13 litern haben. in der stadt bestimmt 16 - 18 l.
auch ist es des öfteren so das er probleme beim starten macht. er springt an..geht aber gleich wieder aus und nimmt auch kein gas dann an.
riecht aber nix nach benzin.
ansonsten selten mal das er ruckelt, ab und an läuft das standgas im kalten zustand minimal unruhig, ist dann aber eher zu hoch.
meißt tritt das problem auf wenn er kurz gefahren wurde und man ihn danach kurz drauf wieder anmacht.
auch leistungstechnisch ist er sehr schwach....kommt mit glück noch auf 180, allerdings hat der motor an die 190000km runter.
gewechselt wurde bis jetzt dieser thermofühler am kühler. null besserung.

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #2
L

LessIsMore

wie wärs ma mit nen paar neuen zündkerzen? :)

und 180 is fürn 1.6er bei dem gewicht ja wohl mal ne leistung die ausreicht

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #3
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Gleiches Problem bei unserem Lupo gehabt. Zwar kein 1.6er aber das Problem war das selbe und es waren die Zündkerzen. Würde also auch stark drauf tippen.

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #4
P

patmel

ja und das soll dann auch der grund für den mega verbrauch sein? :?

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #5
V5-Cruiser

V5-Cruiser

JA auf jeden Fall. Der Lupo 1.0 hat gut 9,5ltr verbraucht. Danach lag er wieder um die 6 - 6,5.

Ich hätte das auch nicht gedacht aber es war so.

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #6
P

patmel

na dann mache ma morgen glei neue rein. bin mal gespannt :)

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also mal ehrlich gesagt steht doch alles zur Wartung im Handbuch ich frag mich gerade wie die Kerzen dann so schlecht werden können denn müssen die nicht alle 60tkm bzw 4 Jahre raus? genau so wie der Luftfilter :?

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #9
P

patmel

V6TDI 4Motion schrieb:
also mal ehrlich gesagt steht doch alles zur Wartung im Handbuch ich frag mich gerade wie die Kerzen dann so schlecht werden können denn müssen die nicht alle 60tkm bzw 4 Jahre raus? genau so wie der Luftfilter :?

hmm also ich kann mich nicht daran erinnern das ich irgendwo geschrieben hätte das die zündkerzen schon ewig drinn wären??
wurde beides letzten sommer gewechselt, so mal zu info.

• mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen Beitrag #10
L

LessIsMore

kaufe bitte ORIGINAL NGK zündkerzen.

deine probleme lassen sich alle einwandfrei auf die zündkerzen zurückführen.

du musst nich bei VW kaufen, denn die kerzen gibts wesentlich preiswerter bei ebay.

hier gehts zum sparen :)

Edit by kaschmidt: Ich habe den Thread mal etwas bereinigt!!!

Thema:

mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen

mega Spritverbrauch und schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben