Media Interface (RCD 510 / 310)

Diskutiere Media Interface (RCD 510 / 310) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich haber mal eine kurze Frage zum RCD 310 / 510 Media interface / Aux In. Bei dem Passat 3C gibt es zum eine die Variante der...
  • Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #1
A

AndyCore

Hallo,

ich haber mal eine kurze Frage zum RCD 310 / 510 Media interface / Aux In.
Bei dem Passat 3C gibt es zum eine die Variante der Mittelarmlehne, wo in dem Fach selbst eine Aux-In Schnittstelle vorhanden sein kann und zum anderen die Lösung des Handschuhfachs wo sich sonst das Handbuch befindet.
Die Frage die ich habe, sind das 2 verschiedene die sich Parallel am Radio anschließen lassen (2 getrennte Eingänge), oder geht nur eines von beiden?

Vielen Dank

LG
Andy

• Media Interface (RCD 510 / 310)

Anzeige

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #4
Alex679

Alex679

HI,

das eine ist der Aux-IN und das andere der MediaIn Anschluss.

Der Aux in ist nur ein Audio Eingang, kann man also nur einen ext. Player anschließen.
An den MDI kann man einen reinen Datenträger anschließen (USB Stick oder FP)

Anschluß von beiden ist möglich, allerdings nicht Parallel sondern in Reihe! ;)

Alex

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #5
A

AndyCore

Alles klar Alex, Danke für die Info. Hört sich erst einmal sehr gut an =)

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #6
A

alex Z

guten tag zusammen. hab mir jetzt einen passat zugelegt. bj 2008 hab auch den AUX anschluss in der mittelarmlehne.

und habe das rcd 310 radio drin. und ich hab keine lust immer neue musik cd zu brennen. jetzt wollte ich ein mp3 player an dem Aux IN anschließen aber ergendwie kommt kein ton.
muss ich noch was am radio einstellen ?
oder geht das allgemein nicht ?

könnt ihr mir vielleicht helfen ?

mfg ALEX Z

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #7
Alex679

Alex679

Hi,

Du musst auf Media gehen und dann AUX-In auswählen. Dann Play am Player und jetzt solltest du was hören.

Alex

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #8
A

alex Z

hallo Alex679 ich hab das versucht.

aber bei mir kommt nur ein rauschen aber keine musik.

mfg alex z

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #9
A

alex Z

an was kann das liegen. oder was muss ich machen das es geht ?

mfg

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #10
Alex679

Alex679

An deinem Player hast du auch ein Lied gestartet? Klinke<>klinke Kabel ist okay? Die Kofhörerbuchse von deinem Player ista auch okay?
Schon mal einen anderen Player probiert?

Alex

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #11
A

alex Z

ja der mp3 player ist ok. wen ich kopfhörer dran mach kommt musik. das kabel ist neu hab es erst vor paar tagen im media markt gekauft. hab auch mal versucht mit dem handy aber das geht auch nicht.

brauch ich vielleicht ergendwas extra ( kabel oder so ) ?

oder kann es sein das der aux in anschluss nicht angeschlossen ist ? aber müsste doch wen in vw verbaut

mfg

oder brauch ich ein adapter oder so ?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #12
Alex679

Alex679

Hmm, dann müßte man jetzt tatsächlich mal die Verdrahtung von der AUX-In Buchse zum Radio überprüfen!

Alex

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #13
A

alex Z

alex kann es sein bei mir ist eine freisprecheinrichtung verbaut. das der vorbesitzer es dort angeschlossen hat am radio und den aux in stecker gezogen hat ?

oder da dran angeschlossen hat wo eigentlich der aux in angeschlossen wird ?

könnte das möglich sein ?

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #14
Alex679

Alex679

Keine Ahnung. Deswegen schrieb ich ja, man müßte mal die Verdrahtung von der Buchse zum Radio überprüfen.

Ist ja auch nicht schwer. Radio raus, AUX Buchse raus und die Kabel mal durchmessen.

Alex

PS. Die FSE an den AUX-In Eingang anzuschließen macht wenig Sinn, müsste man ja bei jedem Gespräch auf AUX umschalten. Zumal das Radio extra einen Tel NF Eingang hat.

Was allerdings sein könnte, wenn es eine Nachrüst FSE ist, das ein Kabeladapter zum zwischenklemmen in den Originalkabelbaum verwendet wurde. Kufatec bietet so etwas z.B. Für die Fiscon an. Wenn bei diesem Kabeladapter nicht alle Leitungen durchverbunden sind, würde der AUX nicht fuktionieren.

• Media Interface (RCD 510 / 310) Beitrag #15
guste100

guste100

Andere Möglichkeit, zumindest beim RNS MFD2 DVD: Der Aux-in könnte auf A/V (=Audio/Video) eingestellt sein. Dann wird beim Druck auf Aux ein anderer Eingang genutzt (für DVD Player, Kamera, o.ä.).

Stell also sicher, dass dein Aux auf Audio und nicht A/V steht, falls das beim RCD 310 ebenfalls einstellbar ist.

Grüße
Guste

Thema:

Media Interface (RCD 510 / 310)

Media Interface (RCD 510 / 310) - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Navigationsmodul RNS 315 - Audiosystem RCD 310 - Bluetooth: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich einen Passat kaufen möchte und total überfordert bin mit den Media und Navisystemen. :cry: :o ...
Passat Limousine TSI 1,4 DSG Bj 10.2014 Radio RCD 310: In der Mittelkonsole ist nur ein AUX Anschluß vom Radio RCD 310 Ich würde gerne einen USB Stick oder eine SD Karte anschließen Gibt es irgend eine...
Mittelarmlehne an Radio/Zigarettenanzünder/FSE anbinden: N'Abend, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab einen VW Passat Variante Trendlind 3C von EZ 2007 ohne Mittelarmlehne. Hab mir nun eine...
Freisprecheinrichtung und iPhone 4: Guten Tag, ich seit heute neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 3c...
Oben