Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN

Diskutiere Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, Moin, ich weiss, dass das Thema zwar sehr ausgelutscht ist, aber auf eine Frage hab ich keine (zufriedenstellende) Antwort gefunden: Was...
  • Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN Beitrag #1
S

Sundance

Moin, Moin,

ich weiss, dass das Thema zwar sehr ausgelutscht ist, aber auf eine Frage hab ich keine (zufriedenstellende) Antwort gefunden:

Was muss alles mitgetauscht werden?
Wenn der Zahnriemen eh ab ist, dann kann der doch auch neu (zwar vor 60000km gemacht aber sicher ist sicher)
Dann noch die Wasserpumpe, Spanner und alles was sonst noch beim normalen wechsel des Zahnriemens gemacht werden soll/muss.

Oder liege ich da komplett daneben? Hab in der Bucht nur kits mit NW, Stösseln, Dichtungen usw gefunden. Also alles ohne den ganzen anderen Kram.

Bin ich nur zu Blöd oder kann der Rest (Wasserpumpe etc.) einfach "drinbleiben"
MfG
Christian

• Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN Beitrag #2
M

Micha

Da bei mir der ZR Wechsel km mäßig noch nicht lang her war (und dabei auch sämtl. Pumpen, Spanner, ... erneutert wurden), hab ich nur so ein NW Kit verbauen lassen.

( Link: viewtopic.php?f=9&t=838&start=150#p205396)

Das war vor 10tkm .. bisher nix zu meckern.

Ich hatte mich vorher aber auch mit der Problematik beschäftigt und bei 5 Instandsetzern 5 Meinungen gehört ... :fool:

• Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
würde auch nur die Muttern und das Kit verbauen

Thema:

Mal wieder eingelaufene Nockenwellen beim AKN

Oben