Oke.. sagen wir mal so, dass mit den Stellmotoren ist ein Prob... hmm... blöd wenn sich der Gedanke als richtig herausstellt.. ;-)
Das mitm TÜV kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir hat noch kein TÜV-ler nach den Schaltern geschaut bzw die LWR ausprobiert im Halogenbereich... und ich habtte schon ein paar Autos... mag regional bedingt unterschiedlich sein aber hier ist das echt kein Thema... war noch nie eines... weder TÜV noch DEKRA
...zumal es auch Fahrzeuge gibt auf der Welt, die Halogen und ALWR haben... mag sein das der 3GB nicht dazu gehört (keine Ahnung ob es solche Modelle gab) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jemanden stören würde, bzw auffallen... solange die Kiste nicht verstellt ist und den Mond betstrahlt ist das Käse...
Umgekehrt sehe ich da ein Prob.. Xenon haben und die Rändelgeschichte umbauen.. das find ich ehrlich gesagt mehr als derb... aber gut jedem das Seine... ich jedenfalls würde/werde sehr ausfallend werden, wenn Jemand mit Xenon mich blendet und es deswegen ein Blechgekrempel gibt...
Es geht mir sowieso schon auf dermassen auf den Keks, wieviel Menschlein derzeit (wie immer im Winter) mit brutalst falschen Scheinwerfereinstellungen herumfahren... bei manchen Hirnvakuum-Züchtern kann ich mir nur eine fortgeschrittene Geistesblindheit vorstellen, denn wenn es einem nicht auffällt, dass man bei einem entgegenkommenden Fahrzeug des Nachts quasi ins Handschufach leuchtet, weiss ich auch nicht mehr weiter... Lichhupe kann man sich dann sparen.. hier würde nur noch 30 kW Flak-Suchscheinwerfer direkt auf den Fahrer helfen... einfach verdampfen de Kerle... Ruhe ist...
Und wenn wir gerade dabei sind... ich bin echt am überlegen es mir zum Hobby zu machen, diese meiner pers. Meinung nach ganzen geltungsbedrüftigen, minderbemittelten Persönchen, mit illegal-HID-Umrüstung anzuzeigen... einfach so der Reihe nach...
Wenn ich schon sowas mache, dann bitte Scheinwerfer blendfrei einstellen und schön den Ballen flach halten, ansatt bergab zu drängeln oder provokant dicht auffahren, um am nächsten Berg nicht mehr nachzukommen, weils einfach nicht reicht im 50 PS Googomobil mit A*U-Tuning... einfach mal der Oma den Rasen ein paar mal mehr mähen und die 5 Euro sparen.. dann reichts auch für nen guten Gebrauchten statt nen schlechen Pseudoblender..
Für mich haben sich diese Leutchen, die sich sonst immer in den Vordergrund drängen das Einzige mal im Leben zurück gehalten, als der Liebe Gott (oder wer auch immer) Hirn und Intelligenz verteilt hat... da habense geschwänzt...
Zu Thema Nebelschlussleuchte sag ich hier nicht viel, sonst werd ich etwas ungehalten.. nur Eines an Alle die es immernoch nicht gecheckt wann das Ding NICHT an sein darf glauben sich aufregen zu dürfen wenn man eine Kommunikation versucht: Auch wenn es all die Jahre gut gegangen ist, macht endlich nen Führerschein bevor se (oder ich) Euch erwischen...!!!
Ich glaube ich schule doch noch um auf Säure-Kocher, dann gibts ne Menge "gelöste" Probleme... Versprochen... :twisted:
nun gut... lassen wir das... hat jeder andere Erfahrungen....
Was bleibt also... hm... den ganzen Krempel verticken oder Teile Sammeln und doch Xenon Umbauen...
Kiste ist nun 12 Jährchen und hat 235 tkm...
Muss / Soll / Wird noch 3 Jahre halten = 100 tkm...
Rentiert sich das mit Xenon oder nicht... ?