LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-)

Diskutiere LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moinsen, nachdem mich die Beschreibungen eines Umbaus auf Xenon hier im Forum ja doch abgeschreckt haben, da ich ja kein Profi-Schrauber bin...
  • LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-) Beitrag #1
S

SwimBikeRun

Moinsen,

nachdem mich die Beschreibungen eines Umbaus auf Xenon hier im Forum ja doch abgeschreckt haben, da ich ja kein Profi-Schrauber bin, hab ich mich nun für eine Umrüstung auf getönte, deutsche Halogenscheinwerfer entschieden. Ich denke mal, die haben die LWR-Stellmotoren mit an Bord. LWR ist ja in US-Modellen nicht verbaut. Meine Fragen also: Läuft die LWR, also die simple, vom Innenraum zu betätigende, über ein separates Steuergerät? Wie läuft die Verkabelung in den deutschen Modellen, vom Schalter über x zu y zu den Stellmotoren, falls es x und y gibt. Wo läuft die Verkabelung der Stellmotoren lang? muss ich zwingend das ganze Armaturenbrett ausbauen, um die Strippen zu ziehen? Welches Material brauche ich aßer dem Kombischalter für Armaturendimmung und LWR?

Schon mal danke für alle Antworten!!!

Wolfgang

• LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-)

Anzeige

• LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-) Beitrag #2
SieMone

SieMone

Muß man die LWR denn unbedingt nachrüsten?
Ich frag nur weil, ich hatte mal nen Golf3 Re-Import aus Italien. Damals war die LWR auch schon Pflicht. Aber der hatte keine und hatte eine Sondergenemigung. Also es stand im FZS, das das bei dem erlaubt ist.

• LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-) Beitrag #3
S

SwimBikeRun

SieMone_3B schrieb:
Muß man die LWR denn unbedingt nachrüsten?
Ich frag nur weil, ich hatte mal nen Golf3 Re-Import aus Italien. Damals war die LWR auch schon Pflicht. Aber der hatte keine und hatte eine Sondergenemigung. Also es stand im FZS, das das bei dem erlaubt ist.

Hi,

nein, wenn man eine Ausnahmegenehmingung hat, dann nicht. Aber nachdem ich nun eh schon getoente Euro-Scheinwerfer einbaue, die den Stellmotor drin haben, kann ich auch gleich noch die paar Strippen ziehen, den Schalter wechseln und mir die Ausnahmegenehmigung sparen, die ja wahrscheinlich auch wieder 50 Teuros kostet.

Wolfgang

Thema:

LWR in den US-Passat einbauen, Tipps bitte :-)

Oben