Luftausströmer lichtdurchlässig?

Diskutiere Luftausströmer lichtdurchlässig? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ich weiß, es gibt schon viele, sehr viele Threads über das Thema Luftausströmer, aber hab nix passendes zu meiner Frage gefunden. ich hab...
  • Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #1
mfg_gizu

mfg_gizu

ich weiß, es gibt schon viele, sehr viele Threads über das Thema Luftausströmer, aber hab nix passendes zu meiner Frage gefunden.

ich hab irgendwo in der weite des internets gelesen, das man die schwarze farbe der ausströmer runterschleifen könnte und darunter (wie die symbole auf diesen teilen) ein lichtdurchlässiges Plastik ist das halt nur schwarz lackiert wurde. deswegen meine frage, hat damit schon jemand erfahrungen (z.b. beim lackieren mal drauf geachtet oder so)? und falls das wirklich lichtdurchlässig ist, reichen die original verbauten lechtmittel um da hindurch zu leuchten (dezent sichtbar im dunkeln) oder müsste man leuchten nachrüsten?

irgendwo gabs davon mal n bild, finde das aber leider nirgends wieder. und ich brauche keine hinweise zum ausbau oder dem wechslen mit superb ausströmern, bevor missverständnisse aufkommen^^

mfg

• Luftausströmer lichtdurchlässig?

Anzeige

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #3
mfg_gizu

mfg_gizu

da hab ichs gesehn, danke ;)

also wäre das schonmal geklärt, bleibt nur noch die frage ob das licht wirklich noch gut durchkommt oder doch nochn bissl nachgeholfen werden muss

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #4
L

LessIsMore

kauf dir im auktionshaus eine probedüse und spiel mal mit rum

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #5
mfg_gizu

mfg_gizu

und wenn das ganze dann relativ gut geht mach ich bilder davon uns werd es euch zeigen ;)

mal sehn was in der bucht zu finden ist...

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #6
R

RedPerfection

ich denke nicht das das funktionieren wird, zumindest das denn alles beleuchtet sein wird. Die lampe bzw led hinten am lüfter sitzt und das licht über ein rotes plastikleitsystem nach vor gelangt, somit sollte die licht aus beute doch relativ schwach ausfallen. auf den bilder ist der rote "leitfaden" gut zu erkennen. wenn du einen komplett beleuchteten ausströmer haben willst must du wohl mit weiteren LED´s arbeiten.

in dem weißen großen kannsten hinten sitzt übrigens die LED.

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #7
C

crocodil hunter

RedPerfection schrieb:
ich denke nicht das das funktionieren wird, zumindest das denn alles beleuchtet sein wird. Die lampe bzw led hinten am lüfter sitzt und das licht über ein rotes plastikleitsystem nach vor gelangt, somit sollte die licht aus beute doch relativ schwach ausfallen. auf den bilder ist der rote "leitfaden" gut zu erkennen. wenn du einen komplett beleuchteten ausströmer haben willst must du wohl mit weiteren LED´s arbeiten.

und wie mache das können sie weitere bilder machen?

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

crocodil hunter schrieb:
RedPerfection schrieb:

und wie mache das können sie weitere bilder machen?

Gitterblende seitlich aushaken und vorsichtig nach vorne ziehen

@ RedPerfection
´ne Led ist da nur wenn du eine eingebaut hast ;)

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #9
R

RedPerfection

@captainfantastic : ahcso, deswegen habe ich oben lampe bzw led geschrieben weil ich nicht genau wuste was es nun genau ist....habe unten nur vergessen"/lampe" hin zu schrieben und die blende wird nicht seitlich ausgehakt, sonder 2x oben und 2x unten :D

@crocodil hunter: (rote kreise) hochdrücken um die hacken (vierecke) zu lösen

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #10
C

crocodil hunter

meiner frage ist ja die gewesen lampe led reinzumachen damit es mehr leuchtet als sons welche led mussich kauefen artikel nummer? warscheinlich dan bei conrad oder habt ihr es schon gemacht damit es mehr leuchttet als wie gewöhnlich

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #12
C

crocodil hunter

sieht ganz gut aus toll ich hoffe das ergebnis lässt sich sehen oder?

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #13
captainfantastic

captainfantastic

crocodil hunter schrieb:
sieht ganz gut aus toll ich hoffe das ergebnis lässt sich sehen oder?

Klar
Habe ich bei mir gemacht, und kann es nur empfehlen.
Einen komplett auf LED umgebauten Passat Satz habe ich mal bei e-gay vertickt und der Käufer war begeistert.

@RedPerfection
Stimmt ja mit den Rasthaken :oops:
Ist ja auch schon ewig her das ich die Dinger in der Hand hatte.
Erklärt sich bei Ansicht aber auch selber

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #14
R

RedPerfection

hatte mir ein ausströmer bei "e-gay" gekauft und der ist gestern gekommen und da habe ich gleich mal alles ins auge genommen, sonst hätte ich es auch nicht gewust :oops: :D

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #15
C

crocodil hunter

machmall bitte blde rim laufenden zustand
danke

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #16
R

RedPerfection

:stop: :blink: ...du hast das wohl falsch verstanden, die ausströmer mit den led´s sind von der internet adresse passatplus.de und dann zu finden unter ausströmer superb....da kannst du evtl weitere info´s finden. wenn du mehr wissen willst must du bei passt3b.de den Marc ansprechen der hat die seite entwickelt. :D

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #17
mfg_gizu

mfg_gizu

soo... hatte heute etwas langeweile und hab mir das ganze mal im ausgebauten zustand angeguckt. also wie schon geschrieben wurde, es müssen LED´s nachgerüstet werden, damit es den erhofften erfolg bringt.

nur zu dumm, das als ich aus der werkstatt zurück nach hause fuhr, mir an der kreuzung ne oma vom altenpflegedienst hinten draufgefahrn ist...
also gibts erstmal n bissl andere arbeiten zu erledigen, bevor ich mich daran setzen kann, aber werd vielleicht schonmal n bissl muster reinschleifen in die rahmen, sieht auch unbeleuchtet gut aus erstmal.

mfg

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #18
R

RedPerfection

kannst du mal ein bild einstellen wie es komplett in weiß aussieht?
denn hoffe ich für dich das alles schnell von danne geht und du schnell dein geld bekommst

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #19
mfg_gizu

mfg_gizu

so, nach langen anmeldeproblemen mal wieder im forum aktiv ;)

naja versicherung von der verursacher-oma wird zahlen, nur brauchen die von der noch ne unterschrift um alles abschließen zu können, und die hat nix besseres zu tun als 14 tage in urlaub zu fahrn, danke^^

kleiner tipp falls jemand die ausströmer ausbauen will, auf alle halterungen achten und am besten machen wenns wärmer ist, dann lässt sich alles etwas leichter ,,biegen" beim ausbau, bei kälte bricht gern mal ne halterung weg ;)

• Luftausströmer lichtdurchlässig? Beitrag #20
R

RedPerfection

ich habe so ein bisschen mit dem in der mitte zu tun, will ihn nicht kaputt machen. hast du vllt nen tip wie ich ihn am besten rausbekomme? im reparaturbuch für den passat steht mit zwei schraubendrehern hintere klips lösen oder so...aber ich sehe dort nichts wo ich die schraubendreher ansetzen kann.

Thema:

Luftausströmer lichtdurchlässig?

Oben