Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie?

Diskutiere Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen 3BG Compfortline und möchte nun die Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Habe mitbekommen, dass evtl. die Lüftung vom Skoda SuperB in...
  • Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #1
D

Diesel- Nik

Hallo, habe einen 3BG Compfortline und möchte nun die Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Habe mitbekommen, dass evtl. die Lüftung vom Skoda SuperB in den 3Bg passt, nur dass man die LEDs auf blau oder rot (Geschmackssache) änder sollt. Meine frage wäre nur, sind alle Lüftungen beleuchtet oder nur die in der Mitte und falls ich das nachrüste, woher nehme ich am besten den Strom her bzw. wo schließe ich die Lüftungsleuchten dann an?? Sie sollten am besten schon mit dem Lichtschalter angehen!

Danke im Vorraus!

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #3
B

buzztel

@Diesel- Nik

...oder hier! :D :D :D

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #4
D

Diesel- Nik

Danke euch wie ein Auto!! Ist aber ein teurer Spass!!
Aber eine Frage hät ich noch.... In der beschreibung auf SuperB umbau, steht nicht ob man für die Leuchten Kabel verlegen muss und wohin!
Könnt ihr mir da helfen?? Habe ja nur ein Compfort Model, da ist sowas nicht Serie!!

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Also mein 3B hatte die Beleuchteten Serie :nana:

Haste etwa nen 04er?

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #6
L

LessIsMore

kann mir mal jemand bitte nen foto zeigen, mit der serienbeleuchtung und dann evtl noch ne LED-beleuchtung

hab sowas irgendwie noch nie gesehen

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier haste auch noch eine sehr schöne Einbauanleitung: galaxy21

@BF

Musste mal Christian schreiben, ob er dir von seiner Belüftung mal paar Bilder schickt. Er hat das richtig schön gemacht. :wink: :respekt:

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #8
me

me

ein kabelbaum liegt da nicht etwa schon rum ??? oder müsste man selbst kabel ziehen ???

mfg
me 8)

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #9
B

buzztel

me schrieb:
ein kabelbaum liegt da nicht etwa schon rum ??? oder müsste man selbst kabel ziehen ???

Also, so gut sollteste VW doch kennen! :wink:
Wenn die sich schon das Geld für die Ausströmerbeleuchtung sparen, warum sollten sie dann nen Kabelbaum dafür verlegen?? :rofl:
Das würde ja bei den hinteren Türen auch Sinn machen, zumindest die LS-Kabel zu ziehen, auch wenn man keine Lautsprecher drin hat. Aber auch da wird es seitens VW ja net gemacht. :flop:

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #10
Twister_82

Twister_82

Hallo, muss das Thema nochmal hochholen.

Nun ist bei meinem mittleren Luftausströmer im Armaturenbrett die Beleuchtung euinseitig defekt.

Habe mir schon die Anleitung zum Ausbau bei galaxy21 angesehen und ebenfalls die Lüftung vorher
auf höchster Stufe laufen lassen.

Nur leider bekomme ich den Mittenausströmer nicht aus dem Armaturenbrett gelöst.
Außer Blasen an den Fiingern hat sich nichts getan :wink:

Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, wie man dem Mittenauströmer zu Leibe rücken kann?

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #11
T

TDIOlly

Hi,

nimm einen oder 2 große Schlitzschraubendreher !

Einen hakst du von oben in der mitte und einen von unten in der mitte ein und schaust am besten dabei weg wenn du versuchst den Ausströmer auszuhebeln ;)

Beim ersten mal ist es immer nen bischen scheisse, hab die Erfahrung selber gemacht ;)

Einfach zwischen Amaturenbrett und Auströmer klemmen und dann nach vorne zu dir hebeln.

Am besten mit einem Ruck, dann kommt der Ausströmer ca 0.5-1cm raus und du kannst ihn mit den Fingern rausziehen.

Keine Angst, das Amaturenbrett verformt sich dabei stark aber es geht wieder in die Ursprungsform zurück.

Gruß Olly

• Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? Beitrag #12
Twister_82

Twister_82

@Olly

Vielen Dank, hat mit ein bisschen mehr Gewalt und Hebeln funktioniert :top:

Möchte dies aber nicht gerne häufig machen, sieht ja schon ziemlich fies aus. :wink:

Thema:

Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie?

Lüftungsbeleuchtung nachrüsten! Wie? - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
Einbauanleitungen: Die bestehenden Anleitungen wurden sortiert und stehen euch nun hier im Forum zur Verfügung: TAXI-Schalter 3BG Rückleuchten 3BG mit vollen Kugeln...
Oben