Lieferzeiten Passat B7 Variant

Diskutiere Lieferzeiten Passat B7 Variant im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; @dieselmartin: Na für den Thule-Radlträger reicht das doch! ;-)
  • Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #21
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@dieselmartin: Na für den Thule-Radlträger reicht das doch! ;-)

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #22
T

TDI-rolli

das reicht für meine zwecke ;) will ja keinen Wohnwagen ziehen :D
und ja der Thule Fahrradträger kommt auch da dran :top:
passt mit meinem 105PS golf doch auch...

Lg
Roland

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

Ok, das passt wirklich,
ich bin zu sehr in meinem WohnWagenWunschWahn gefangen :lol:

m;

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #24
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
ich bin zu sehr in meinem WohnWagenWunschWahn gefangen :lol:
8,50m mobile home - oder was soll es werden? ;)
LG S.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
Ja DIE Zugmaschine würe mir auch gefallen! ;-)

dieselmartin schrieb:
Aber in Frankreich verhallen die 170 PS schnell, wenn man schnell schnell sein will, was man da ja darf.
Wieso? Wie schnell darf man denn dort fahren (mit Hänger)? Für PKW ohne Anhänger gilt doch 130 km/h, oder irre ich mich da?
LG S.
P.S. Da ich zu der Sprache nicht so den Zugang bekomme, hab ich mich da bisher kaum blicken lassen! ;-)

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #27
dieselmartin

dieselmartin

130 km/h - wenn Du dir den Spritverbrauch geben willst :lol: - ist erlaubt.

Immerhin etwas mehr als die 80 oder 100 km/h bei uns.

Und genau wegen so einer Zugmaschine hab ich meinen B6 auch nicht zum B7 "getauscht" ... ich war kurz am überlegen, aber er bot einfach zu wenig neues/mehr.

UI, da sind wir ja wieder schön zum Thema zurück ;)

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #28
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

dieselmartin schrieb:
130 km/h - wenn Du dir den Spritverbrauch geben willst :lol: - ist erlaubt.
130 mit so nem Hänger? :? :shock:
Weist du, wie empfindlich der da auf Seitenwind reagiert? Da kannnst dein blaues Wunder erleben, das sag ich dir!
Bin mal mit nem Sprinter mit ganz langem Radstand (Gesamtlänge ca. 7,3m) und Hochdach von London nach D geheizt, in Frankreich an der Küste war echt bei 110-120 Schluss, da haste gemeint, den weht es dir gleich von der Fahrbahn. Und der hat mit Sicherheit mehr Fahrstabilität als ein Gespann...
Aber gut, erlaubt heißt ja nicht, dass es für so einen großen Hänger auch sinnvoll ist. Wenigstens nicht so überreguliert wie in D mit den 80km/h, da ist Hängerfahren echt einschläfernd...
Und jetzt zurück zum Thema! :)
LG S.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #29
T

TDI-rolli

Hi,
nach langer Standzeit im Lager in Essen ist er nun doch endlich zum Händler gekommen :) Am 21.2. soll ich den endlich bekommen...
Die Farbe ist bischen gewöhnungsbedürftig aber von innen seh ich die zum glück nicht :D

Lg
Roland

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #30
Shadow

Shadow

Meine Nerven...die Lieferzeiten tun echt weh...

Ich hab heute angefragt und Angebote eingeholt für den neuen Firmenkombi. Tja, wenn ich jetzt bestelle, dann könnte es ein Weihnachtsgeschenk werden (2.0TDI / DSG). Ich such jetzt nen Vorführer, der ansatzweise passen könnte oder es wird eben wieder kein VW...9 Monate ist schon extrem übel, in der Zeit wachsen Kinder!

--sj

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #31
A

ARIBA

Hallo zusammen

Jetzt fragt der Neue nochmal. Habe in der letzten Woche -nach langer Bedenkzeit und Umweg über eine andere Marke- wieder einen VW-Passat bestellt. Nachdem ersten Kontakt zum Händler im April dieses Jahres wurde von bis zu 6 Monaten Bestelldauer gesprochen. Mit der Bestellung wurde allerdings schon Ende Septmeber (also ca. 2 Monate) als Lieferdatum übermittelt. Die Konfig:

Passat Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI (170 PS) 6 Gang DSG
Candy Weiß
schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau
ACC
18'' Mallory incl. DCC
Panoramadach
Standheizung
RNS 510
"Business Premium"
R-Line Design Paket
Sportpaket Leder Nappa für 18''
Bi-Xenon
iPod Adapter
Diebstahlwarnanlage
Außenspiegelpaket
Dachhimmel in Titanschwarz
Kamera Raer Assist
Volkswagen Sound
Mobiltelefon Premium
Frontscheide Drahtlosbeheizbar, Infarot reflektierend
Winterräder Oslo
Entfall Typen- und Motorbezeichnung

Ich war doch positiv überrascht über diese Wende. Selbst auf den Polo meiner Frau mußten wir 4 Monate warten. Der Vergleichbare A4 hätte bis zu 7 Monate gedauert. Nun kenne ich die Augenblickliche Auslastung und Zuliefergeschwindigkeit nicht und hoffe auf die Richtigkeit der Lieferangaben. Habt ihr im Augenblick Erfahrung damit? Die Vorfreude steigt :cool: ...

Grüße

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #32
S

sans-merci

Also mein Alltrack hat knappe 6 Wochen gebraucht. Aber ich hab auch kein DSG.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #33
NoFear

NoFear

mein Händler hat gesagt Schaltgetriebe 2-3 Monate, DSG ab 6 Monate
abhängig von zusätzlichen Sonderwünschen

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #34
N

nicklos

Hallo,
ich fragte am 11.12. beim Freundlichen nach den zurzeit zu berücksichtigenden Lieferzeiten und landete bei Bestellung sofort im April 2013! Genaue KW habe ich mir nicht gemerkt aber mit 3-4 Monaten wäre zurzeit wohl zu rechnen. Fahrzeug: VW Passat Variant CL 130 KW DSG mit viel Sonderausstattung!

Ich habe mich aber noch nicht entschieden ob ein Passat Variant platzmäßig ausreicht. Muss mich aber mit der Entscheidung wohl beeilen, wenns bis Ende Mai was werden soll.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #35
N

nicklos

Hallo,
Ergänzung zum Liefertermin: meiner wurde ja gegen Ende Januar 2013 bestellt (Variant 2.0 TDI 130 KW DSG mit einigen Extras) und Lieferdatum laut "Händlersystem" war immer noch im Mai 2013! Mal sehn, ob der bis dahin auch wirklich da ist.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #36
N

nicklos

So, der Passat ist auf dem Weg und kann demnach planmäßig bis Ende Mai übernommen werden - ganz akkurat wie zugesagt!

Finale Bestellung war gegen Ende Januar 2013 und demnach 3-4 Monate bis Auslieferung/ Übernahme für einen Passat Variant CL 2.0 TDI 130 KW DSG mit einigen Sonderlocken .... :top:

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #37
P

Peter10

Hallo,
ich habe meinen Passat (Variant, HL, TDI140 mit DSG) am 15.02. bestellt und am 9.05. in WOB abgeholt. Gebaut wurde er wohl am 27.04.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #38
N

nicklos

Am Freitag, 7.6.2013, hab ich nun übernommen (stand wohl noch ~2-3 Wochen beim Händler). Genaue Lieferzeit ist am Ende schwer zu ermitteln, da das Auto ja auch auf Ende Mai als Übernahmedatum bestellt war! Bestelldatum war Ende Januar 2013.

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #39
P

Peter10

Na dann Glückwunsch zum Neuen! Schon krass, ich habe meinen Variant HL TDI140PS DSG Mitte Feb. bestellt und im Mai bekommen. Da musstest Du ja ne ganze Ecke länger warten....

Schau doch mal ins Serviceheft, auf der ersten Seite unten links steht doch die Übergabeinspektion ( oder wie das heißt, habe das Heft gerade nicht zur Hand). Bei mir ist ein Stempel der Fahrzeugvorbereitung Emden drin, daran lässt sich ja auch das Baudatum etwas eingrenzen.
Gruß

• Lieferzeiten Passat B7 Variant Beitrag #40
N

nicklos

Die Lieferzeit ist für mich schon o.k., da ich ohnehin nicht vor Ende Mai hätte übernehmen können. "Übergabeinspektion" war am 6.6 beim Händler, der das Auto dann am 7.6. zu uns in die Garage geliefert und übergeben hat. Auf dem Weg zum Händler war der Passat aber schon Anfang Mai, insofern wird er da halt ne Weile rumgestanden haben. Könnte ja jetzt auch das Händlersystem bemühen lassen, Ist mir aber auch nicht wirklich wichtig - schließlich habe ich den Passat ja fast akkurat auf den Punkt zur Verfügung.

Thema:

Lieferzeiten Passat B7 Variant

Lieferzeiten Passat B7 Variant - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Lieferzeit Passat Variant Highline, 170 PS mit DSG: Hallo, heute habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt: Variant, Highline, 170 PS, DSG Deep Black Perleffekt Dekoreinlage Aluminium...
Oben