Lichtmaschine geht nicht raus

Diskutiere Lichtmaschine geht nicht raus im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, ich bin begeistert wie viel man hier im Forum findet, aber zu meiner Frage fand ich nichts konkretes. Meine Frage ist: Ich...
  • Lichtmaschine geht nicht raus Beitrag #1
N

Nessie

Hallo liebes Forum,

ich bin begeistert wie viel man hier im Forum findet, aber zu meiner Frage fand ich nichts konkretes.

Meine Frage ist:

Ich muss die Lichtmaschine wechseln (bzw scheint sie die Ursache für mein Problem zu sein), doch ich bekomme sie nicht ganz raus.
Sie ist an 2 Schrauben befestigt, richtig? Die obere ging auch heraus bzw ist die Lichtmaschine bis zur Hälfte auch draußen, aber die unterste Schraube bekomm ich nicht heraus weil das Spannrad im Weg ist.
Nun bekomm ich aber das Spannrad nicht ab?
Ich schraube und schraube aber es passiert nichts, nun ist das Spannrad ein bisschen schief aber bekomm die Lichtmaschine einfach nicht raus.

Ich frage mich woran das liegt?
Mein VW ist ein B4 (1994), ich hoffe ihr habt einen Tipp?
Hab auch ein Bild dazu:

5oc9if.jpg

edit by falo: Thema verschoben.

• Lichtmaschine geht nicht raus Beitrag #3
N

Nessie

ja das ist ja das Problem, ich bekomm das Spannrad nicht locker, damit der Riemen runter kann!
Das ist mein Problem *g*

Thema:

Lichtmaschine geht nicht raus

Lichtmaschine geht nicht raus - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Balken der Laderaumabdeckung (Rollo) geht nicht mehr raus!: Zunächst einmal ein Hallo an alle! Ich habe kürzlich meinen guten alte B3 (mit immerhin 460.000 km am Tacho) durch einen gebrauchten B7 ersetzt...
Lenkgetriebe-Blues-entwickelt Eigenleben...: Hallo erstmal und Dank ans Forum,hat mir im Vorfeld schon diverse Fragen beantwortet,aber nun ist was passiert,was ich mir beim besten Willen...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Oben