Lichtfarbe anders Xenon original

Diskutiere Lichtfarbe anders Xenon original im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Morjen, nach meinem kleinen Crash vor vier Wochen habe ich nen neuen Scheinwerfer rechts samt Leuchtmittel bekommen. Das alte originale Licht...
  • Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #1
M

Mel's

Morjen,

nach meinem kleinen Crash vor vier Wochen habe ich nen neuen Scheinwerfer rechts samt Leuchtmittel bekommen. Das alte originale Licht links leuchtet allerdings bläulicher. Das neue rechts geht eher ins gelbliche. Ich fahr also nun herum wie in nem Zirkusfahrzeug. Beim Händler sagten sie mir, es gäbe nur diese eine Xenon-"birne" für den 3bg... Ändert sich die Farbe der neuen Birne noch? Was kann ich tun? Links auch austauschen ist ja schon vom Preis her irre!

Peace Mel's

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #2
W

WEBI

die Brenner ändern ihre Farbe mit der Lebensdauer! Oder es sind gar unterschiedliche!?
Mußt ja die neuen nicht unbedingt beim :) holen , da gibt es ja auch noch ne Verkaufs Plattform :roll: ,
aber nehme nicht gar zu billige :!:

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #3
SieMone

SieMone

"Normale" Brenner von Osram oder Phillips haben 4300K und leuchten weiß-gelblich. Die beiden Hersteller haben auch 5000K Brenner, die ebenfalls zugelassen sind. Heißen dann ColorMatch oder Cool Blue und sind bläulicher.
Kosten: 4300K um die 40€ pro Brenner, die 5000K um die 90€ pro Brenner.

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #4
M

Mel's

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich, nachdem mir der Freundliche sagte, dass es nur die eine Sorte Brenner gäbe, nicht wegen ALternativen informiert habe. Da der Farbunterschied extrem ist, denke ich, dass sich da in kurzer Zeit nicht mehr viel verfärben wird. Bleibt mir wohl nichts, als mir links den selben Brenner einzubauen... obwohl mir das leicht bläuliche besser gefiel, wenn auch das gelbliche heller ist.

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich kann mich erinnnern das hier mal die Aussage gemacht wurde, dass "neue" Xenon-Brenner
nicht mehr so blau sind sonder eher geblicher.
Finde aber leider diesen Thread nicht mehr. :cry:

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ja das stimmt. Ursprünglich waren die Brenner immer im 5000K Bereich.
Da sich aber viele Leute beschwert haben über das Xenon Licht, das es so blenden würde, wurde die Farbtemperatur für Standart Brenner auf 4300 K runtergesetzt.
Das das 4300K aber heller ist, störte dabei wohl keinen mehr, da das Licht nun gelber ist und der gemeine Autofahrer nicht mehr so ins Licht reinsieht, weil es nicht mehr so aus der Reihe fällt wie die blauen Brenner.
Ist halts so...Boh! Blaues Licht, da muß man reingucken und dann blendet es. In Standart gelbes Licht schaut keiner rein, dann blendets auch nicht. :eek:hmygod:
Ich meine das für die 5000K Brenner von Osram auch mal die Zulassung entzogen wurde, aber mittlwerweile gibts die glaub ich auch wieder.
Das gelblichere Licht ist in der Tat etwas heller. Je mehr Kelvin desto dunkler wird das Licht. Bau mal nen 12.000K Brenner ein, da denkste, du fährst mit Standlicht. :D

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Richtig... vielleicht hat der :) nur 4300K im Verkauf
und Mel´s hat orginal die 5000K drin.

Aber einen unterschied zwischen meinen 6000K und den orginalen meines Vaters im A6
kann ich so nicht erkennen.

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

Meine sehen schon richtig gelb aus. Wenn ich dann noch meine S6 TFL im abgedimmten Modus dazu sehe denke ich manchmal das ich normale H4 oder H7 drin hab. Also wirds auch mal zeit zu wechseln. Kann da einer was empfehlen?

Mir ist mal aufgefallen das die xenon s beim Audi überhaupt immer blenden, was mir bei anderen nicht so aufgefallen ist und ich hab nicht direkt reingeschaut!

• Lichtfarbe anders Xenon original Beitrag #9
SieMone

SieMone

Rocket_77 schrieb:
Meine sehen schon richtig gelb aus. Wenn ich dann noch meine S6 TFL im abgedimmten Modus dazu sehe denke ich manchmal das ich normale H4 oder H7 drin hab. Also wirds auch mal zeit zu wechseln. Kann da einer was empfehlen?

Philips Xenon ColorMatch Brenner...
Ich werde meine 6000K Brenner auch wieder rausschmeissen und auf die CM umsteigen.
Die 6000er sind nicht sooo schlecht, aber sowas ist doch schöner:

ColorMatch Brenner

Oder CoolBlue von Osram...die sind aber leider etwas teuerer
Osram CoolBlue

Thema:

Lichtfarbe anders Xenon original

Lichtfarbe anders Xenon original - Ähnliche Themen

Xenon SW zu dunkel trotz neuer SW und Leuchtmittel: Hallo, ich habe bei meinem Passat bj 2008 neue bixenon-SW eingebaut da auch nach einem Tausch der Brenner das Licht besch... dunkel war. Jetzt...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Probleme mit Dem Xenon Licht: Hallo alle zusammen. Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines passat 3b 1.8t Bj.98. Ich habe folgendes Problem: Als ich das Auto gekauft...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Xenonlicht geht an und aus: Hallo, mein Passat 3C hat folgendes Problem. Als ich vor 2 Tagen spät nach Hause fuhr, fiel mir auf, dass sich das Xenonlicht auf der Fahrerseite...
Oben