Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL?

Diskutiere Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Kann es sein, dass es den Lenkstockschalter mit ACC und/oder Lane Assist ausschließlich für Fahrzeuge gibt, die auch über ein...
  • Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL? Beitrag #1
Colonel Jack

Colonel Jack

Kann es sein, dass es den Lenkstockschalter mit ACC und/oder Lane Assist ausschließlich für Fahrzeuge gibt, die auch über ein Multifunktionslenkrad verfügen?
Ich habe jedenfalls noch keinen Lenkstockschalter finden können, der sowohl die Tasten für Lane Assist und/oder ACC hat und am rechten Hebel auch die Tasten zur Bedienung der MFA. Sobald Lane Assist oder ACC vorhanden, fehlen die Tasten am rechten Hebel. Im Konfigurator bei VW wird man auch gezwungen, ein MFL zu wählen, sobald man ACC oder Lane Assist ausgewählt hat.

• Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Da du die Beweisführung komplett allein durchgeführt hast und damit die Frage allein beantwortet! 1+ ;)

Frage beantwortet, oder?

Alex

• Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL? Beitrag #3
Colonel Jack

Colonel Jack

Danke, aber ich hatte wohl irgendwie gehofft, dass mir jemand das Gegenteil beweist... :(
Ich denke einen technischen Grund kann es dafür ja nicht geben oder?
Ist es eigentlich möglich die Lenkstockschalter umzubauen? Also z.B. den Wischerhebel auszutauschen?

Thema:

Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL?

Lenkstockschalter für ACC/Lane Assist nur mit MFL? - Ähnliche Themen

Passat B7 retrofit Scirocco/Polo Lenkrad: Hallo, ich weiß, dass das Ganze ein sehr leidiges Thema ist, allerdings verzweifle ich gerade und komme nicht weiter. Ich habe einen Passat B7 BJ...
Diverse Fehlermeldungen: Hallo. Ich habe immer wieder während der Fahrt sporadische folgende Fehler: -Werkstatt: Fahrzeug nur in Position P verlassen - Front assist nicht...
Tempomat nachrüsten mit MFA, MFL und Lane Assist: Hallo, habe einen Passat BJ 07/2012 Variant mit MFA,MFl und Lane Assist. lt. VW ist es hier nicht möglich einen Tempomat wegen dem Lane Assist...
ACC Nachgerüstet: Hallo, habe bei meinem B7 DSG 2012er ACC nachgerüstet. Funktioniert alles soweit nur wenn das ACC bis zum Stillstand abbremst und stehenbleibt...
Nachrüstung MFA und MFL: Ich hab jetzt echt verdammt viel die Suche und Google bemüht... aber ich bin jetzt eher verwirrt als schlau :( Mein Ziel ist es ein 12-Tasten...
Oben