Lenkradtausch

Diskutiere Lenkradtausch im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte gerne in meinem Passat Comfortline das Kunststoff 4 Speichen Lenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad tauschen. Habe ein...
  • Lenkradtausch Beitrag #1
E

espi

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Passat Comfortline das Kunststoff 4 Speichen Lenkrad gegen ein 3 Speichen Lederlenkrad tauschen.
Habe ein solches 3 Speichen Lenkrag inklusive Airbag günstig bekommen können.Somit brauch ich keinen Airbag extra kaufen und einbauen.

Nun würde ich gerne ein paar Infos zum Umbau erhalten. Kann man das alte einfach abschrauben und das neue drauf? oder muss man bezüglich der Explosionsefahr etc. irgendwas beachten? z.b. batterie abklemmen oder so????? Denke man muss dafür den Airbag ausbauen damit man das lenkrad überhaupt abbekommt oder??

Kann es z.b. auch Probleme mit den Steuergeräten geben???Das Lenkrad stammt aus einem Golf 4....

Wäre super wenn mir da jemand mal kurz ein paar Tips oder eine Anleitung geben könnte, oder mir sagen kann wo ich das günstig machen lassen kann.

Vielen Dank!!!!!

• Lenkradtausch Beitrag #3
silverexpress

silverexpress

Batterie abklemmen und ne halbe Stunde warten.
Airbag von hinten links und rechts mit Schlitzschraubendreher oder Speziallwerkzeug lösen und nach vorne abnehmen.
Lenkrad mit 12er Vielzahn lösen und abnehmen. (Lenkradschraube nur 5 mal wiederverwenden)

• Lenkradtausch Beitrag #4
E

espi

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
habe da jemanden gefunden, der mir das einbauen kann. Werde das Lenkrad heute bekommen und dann schauen wir mal))

Thema:

Lenkradtausch

Lenkradtausch - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
Oben