Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten

Diskutiere Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein Problemchen mit meinem Passat. Ich habe von einem Freund ein Lenkrad...
  • Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten Beitrag #1
F

Franko80

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein Problemchen mit meinem Passat.
Ich habe von einem Freund ein Lenkrad mit Schaltwippen bekommen welches ich gern nachrüsten möchte. Ich habe auch schon viele Threads durchsucht bin aber immernoch nicht richtig schlau daraus geworden.
Hier erstmal meine Daten. VW Passat Bj 07/07, 2.0 FSI Automatik ( kein DSG, steht auf jeden Fall nirgens drauf wie bei Autos mit DSG - also Tiptronic), Kombi.
Mein Lenkrad hat die Teilenummer 3C8 419 091 BF E74 mit folgenden Multitasten 3C8.959.537.D+3C8.959.538.G
Jetzt meine Fragen:1.) Brauche ich ein neues Lenksäulensteuergerät oder wie immer das hier heisst? Wenn ja welches?
2) Brauche ich einen neuen Airbag oder kann ich meinen jetztigen weiter verwenden?
3) Brauche ich sonst noch etwas anderes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

LG Frank

• Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten

Anzeige

• Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten Beitrag #2
LiamLie

LiamLie

Was ist bisher verbaut?
Sonst kann man keine deiner Fragen beantworten.

• Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten Beitrag #3
P

ps-501

wenn du schon das 12 tasten lenkrad verbaut hast kannst du einfach wechseln, du mußt nur im steuergerät die schaltpadels freischalten lassen beim freundlichen :D
hab ich auch erst machen lassen

• Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten Beitrag #4
F

Franko80

Achso. Ich hab leider ein Lenkrad ohne alles verbaut. hier mal alt und neu. Die Bilder sind ausm Inet. Ich habe ja einen Automatik nicht einen Schalter wie auf dem Bild.

edit by Passi 20V: Bilder entfernt - bei Bilder in Beiträgen bitte das Urheberrecht beachten!

• Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten Beitrag #5
LiamLie

LiamLie

Zu 1: Ja. Entweder: "3C0-953-549-AH" oder "3C0-953-549-AJ".
Kannst du auch auf dieser Seite nachlesen.

Zu 2: Kann ich leider nicht sagen.

Zu 3: Eine neue Schraube zur Befestigung des Lenkrades kann nicht schaden, kostet 4,xx€ . Werkzeugmäßig brauchst du einen 12er Vielzahn und relativ kleine Torx Schraubendreher (genaue Größe kA).

Thema:

Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten

Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic nachrüsten - Ähnliche Themen

EZ 07/2010 Lenkrad Umrüstung ? Verwirrt !: Hi Leute, jetzt ist mir immens schwindelig und ich verstehe allen ernstes nur noch Bahnhof ! Ich lese seit mehreren Tagen über das Nachrüsten des...
MFL kein Signal/Kommunikation (E221): Hallo beisammen, bin neu hier im Forum, aber keine Sorge ;-). Mein derzeitiges Problem wo ich absolut nicht weiter komme und ich eure Hilfe...
Nachrüstung MFA und MFL: Ich hab jetzt echt verdammt viel die Suche und Google bemüht... aber ich bin jetzt eher verwirrt als schlau :( Mein Ziel ist es ein 12-Tasten...
Oben