leistungsverlust

Diskutiere leistungsverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Vw Passat 1,9tdi,bj 2003 ich habe folgendes problem leistungsverlust bei 100kmh oder bei140kmh ist immer unterschiedlich manchmal bei 90keine...
  • leistungsverlust Beitrag #1
A

Aydin09

Vw Passat 1,9tdi,bj 2003 ich habe folgendes problem leistungsverlust bei 100kmh oder bei140kmh ist immer unterschiedlich manchmal bei 90keine leistung mehr aber manchmal aber erst bei 140kmh und das nicht immer.Kann sein das ich 2 wochen fahre und alles in ordnung ist.Turbolader ist fast 2 jahre alt.LMM wurde ausgetauscht ging 2 wochen gut und dann wieder das gleiche problem.Magnetventil plus die leitungen wurden auf verdacht Haarriss ausgetauscht ,nur 2wochen wieder ohne probleme dann wieder das gleiche.Eins noch man merkt schon beim losfahren das er mir bei90kmh keine leistung bringen wird,zieht schon bei niedriger gangzahlen 1 ,2,3 gang schon nicht richtig an.würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

• leistungsverlust Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Aydin09,

hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja poste mal die genaue Fehlerbezeichnung.

Anhänge

• PRO_SPACER.jpg
    PRO_SPACER.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1
  • leistungsverlust Beitrag #3
L

Lindi85

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten BMW E36 auch gehabt. Leistungsverlust ohne Vorwarnung usw., das war so, als ob einer das Auto von hinten festhält und dann irgendwann wieder loslässt.
Bin zur Werkstatt(ATU) gefahren und hab ne Meister-Inspektion machen lassen. Flüssigkeiten und Filter wurden gewechselt, danach wars wieder i.o.
Wäre ja ne Möglichkeit, das sich irgendwo, irgendwas zugesetzt hat. ^^

MfG.

• leistungsverlust Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

ATU???????????????????????????? die können jetzt schon unfallfrei nen Lufi und Öl wechseln...unglaublich :clap: :clap: :clap:

hast du mal Geschaut ob die VTG vom Turbolader leichtgängig ist???

• leistungsverlust Beitrag #5
meise

meise

ich tippe auf

"17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten"

laß mal den Fehlerspeicher auslesen

• leistungsverlust Beitrag #6
A

Aydin09

fehler hatte ich auslesen lassen aber genau weis ich die nummer nicht mehr das könnte sein ladedruckregelung regelgrenze überschritten. Auf jeden fall wurde der turbolader geprüft unterdruckanlage geprüft und instandgesetzt magnetventil geprüft auf verdacht das er nicht richtig funktioniert neues eingesetzt,ladedruckventil wurde auch geprüft.vor 2 tagen auf dem heimweg von arbeit wieder keine leistung ab 100kmh.Gestern nach hannover hin und zurück etwa 260 km lief er einwandfrei.man kann regelrecht fühlen schon beim anfahren das er mir bei 100 schon keine leistung bringt und die unterdruckschläuche wurden sogar 2 mal ausgetauscht geht meistens 2 wochen gut und dan wieder von vorn kostetja auch geld jede 2 wochen zum vw

• leistungsverlust Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Mensch hättest was gesagt das du in hannover warst,wärst du kurz bei mir vorbei gekommen dann hätten wir mal geschaut und Fehler ausgelesen ich wohne 20km von Hannover!

• leistungsverlust Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also wenn immer mal der Fehler auftritt würde ich sagen das dein Ladergestänge immer mal wieder klemmt

nen Fehler wäre sehr sinnvoll lass eine Fehlerspeicherabfrage machen und diese auf deinem USB Stick speichern und häng das hier mit an

p.s.: es geht ohne Probleme, mach das bei mir auf Arbeit auch immer so, falls der Händler sich weigern sollte direkt abbrechen und zum nächsten fahren nur so zieht das bei denen

Thema:

leistungsverlust

leistungsverlust - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Oben