Leistungssteigerung?!

Diskutiere Leistungssteigerung?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Hab ein 1.6er Passat 3BG mit 102 PS. Welche möglichkeiten zur Leistungssteigerung hab ich??? Und was ungefähr kostet mich das???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungssteigerung?! Beitrag #1
Sanson86

Sanson86

Hallo.
Hab ein 1.6er Passat 3BG mit 102 PS.
Welche möglichkeiten zur Leistungssteigerung hab ich???
Und was ungefähr kostet mich das???

• Leistungssteigerung?! Beitrag #2
P

passatplayer

mal ganz ehrlich:

schmeiß den motor raus und mach nen 1,8 T oder was vergleichbares rein.beim benziner kannste wenn überhaupt nur klassisches motortuning in form von nockenwelle,turbolader draufsetzen etc machen. nur mitm sportluftfilter(ich glaube der kostet sogar leistung) bzw. ner komplettanlage kannste VIELLEICHT 2-3 ps rausholen und das merkste nicht mal und hast nen haufen geld rausgehauen. aber vielleicht weiß noch jemand anderes nen rat.
gruß ben

• Leistungssteigerung?! Beitrag #4
K

kaschmidt

Bitte in dem von Simone verlinkten Thread weiterschreiben.

Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungssteigerung?!

Leistungssteigerung?! - Ähnliche Themen

Einspritzpumpe - Fehleranzeige bei Analyse: Hallo ich fahre einen WV Passat Baujahr 2004 Diesel. Die Analyse zeigt als Fehler Einspritzpumpe an. Einspritzpumpe erneuert. Fehler nicht...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
DPF Ausbau B8 1.6 Tdi Bj 91: Hallo liebe Passat Freunde, ich habe einen Passat B8 Bj. 91 mit dem 1,6 Tdi. mit 185Tkm Mein DPF ist glaube voll, es blinkt die...
PPD Motor qualmt beim starten und Leerlauf: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat bj 2007 mit dem 2.0 16V TDI Motor. 170Ps und Kennbuchstabe BMR. Leistungssteigerung - Software DPF ist off...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben