Chiptuning 1,6L 3B?

Diskutiere Chiptuning 1,6L 3B? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi habe ma ne frage zum chiptuning, gibt es einen chip und wenn von welchen tuner der mehr als 15ps bringt, hab eeinen 1,6 passat 3b 101ps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chiptuning 1,6L 3B? Beitrag #1
3

3b haiza

hi habe ma ne frage zum chiptuning, gibt es einen chip und wenn von welchen tuner der mehr als 15ps bringt, hab eeinen 1,6 passat 3b 101ps

habe in der suche nix gefunden

danke schonmal

• Chiptuning 1,6L 3B? Beitrag #2
K

kaschmidt

Mehr wie 15PS aus nem 1,6L Saugmotor per Chip?
Vergiss es.
Dat wird nix werden.

Selbst die 15PS wird keiner erreichen.
Und wenn du es trotzdem machen lassen willst, dann nur mit Prüfprotokoll vorher/nachher.

PS: Ich hab deinen Titel mal etwas angepasst.

• Chiptuning 1,6L 3B? Beitrag #5
L

LessIsMore

naja, man sollte beim 1.6er vielmehr über den sinn nachdenken...

der motor is so wie er is sicherlich zu schwach, aber auch einer der haltbarsten...
selbst wenn man da noch 15PS rausholt, hat das relativ geringe auswirkungen auf die leistung...
1.6liter hubraum für bis zu 1,5T, kann einfach nicht funktionieren (in sportlicher hinsicht, ohne aufladung)

• Chiptuning 1,6L 3B? Beitrag #6
SieMone

SieMone

auch über Sinn/unsinn wurde in den bestehenden Trööts schon diskutiert. ;)

EDIT von jg88: Wenn es noch Fragen gibt, diese in den von SieMone geposteten Themen weiterführen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning 1,6L 3B?

Chiptuning 1,6L 3B? - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Motortausch: Moin zusammen, Suchfunktion habe ich natürlich betätigt, vor meiner Registrierung auch ungefähr 3 Stunden gelesen, aber nicht die richtige Antwort...
Kombiinstrument Tankanzeige, Außentemperatur Kühlmitteltemperaturanzeige keine funktion: Hi und wieder ein Neuer :-) Hab mir einen Gebrauchten Passat Variant 3BG zugelegt dort funktionierte das Kombiinstrument bis auf den Tacho -...
Oben