leistungsmangel ab rd 3000rpm

Diskutiere leistungsmangel ab rd 3000rpm im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); guten morgen ! ich habe ja seit 2 wochen einen lässigen 1999er 110ps passat lim highline mit jetzt 95oookm aus erster hand - so weit so gut -...
  • leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #1
R

rs

guten morgen !

ich habe ja seit 2 wochen einen lässigen 1999er 110ps passat lim highline mit jetzt 95oookm aus erster hand -

so weit so gut - dem wagen wurden sicherlich nicht immer - wenn überhaupt die 81 kilowatt abgerufen was

einerseits gut, andererseits weniger gut ist - der wagen hat ab 3000rpm ein spürbares leistungsloch -

ich habe jetzt einen superdiesel getankt, dieselzusatz beigemengt, ca 1000 kilometer habe ich den wagen auf der autobahn "durchgeblasen"

der letzte zahnriemenwechsel wurde mit ziemlicher sicherheit auch perfekt durchgeführt

ich denke es ist der luftmengenmesser oder doch der turbolader ?

spüren tut man cirka 95 ps - nach den leistungsmessungen der 90er jahre haben ja die meisten 110er an die 125 ps am prüfstand gebracht, wo sind die ??

danke im voraus grüße rs

• leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #2
H

huskimarc

bj99 95000tkm und dies bei einem diesel? bist dir sicher ob die km stimmen , da ja leider ganz viele gedreht sind...

ansonsten raucht der wagen beim beschleunigen? evt agr ventil?
wie sieht der luftfilter aus?

wie kommst du drauf das der zahnriemen richtig gewechselt wurde? hast es selber gemacht?

• leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #3
R

rs

der wagen war jährlich belegt beim service - demjenigen der den zr gewechselt hat kann man ansich zu 100% vertrauen...

luftfilter sollte auch dieses jahr erneuert worden sein..

geraucht hat der wagen nur die ersten kilometer, das agr ventil würde sich im fehlerspeicher finden ?

rs

• leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #4
H

huskimarc

nein beim 110 ps nicht, da sollte auch kein fehler kommen, wenn es abhängen würdest..
service belegbar ? hoffentlich nur nur durch das service heft, diese bekommt man ja schon für kleines geld in der bucht..

schau den luftfilter einfach mal an, hab auch erst ein 110ps tdi gekauft, angeblich sind auch immer alle service etc gemacht worden (ok öl, öl filter etc war neu) aber mein luftfiler ....war glaub schon paar km drine , ansonsten ist so ein 110ps tdi halt kein rennwagen.. also nichts zum überholen ausser man hat genug anlauf..

• leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #5
R

rs

also die kilometer stimmen - der wagen ist auch sonst sehr schön..

so ein gewissenhaft geführtes (echtes) serviceheft habe ich selten gesehen - (auch die reparaturrechnungen von diesem jahr sind vorhanden)

der sache mit dem luftfilter gehe ich nach - habe ich schon von anderen marken auch gehört was der bewirken kann

danke vorab, rs

• leistungsmangel ab rd 3000rpm Beitrag #6
R

rs

wir haben gestern den lmm getauscht - der passat geht jetzt wesentlich besser !

dabei haben wir den luftfilter auch geprüft, der war auch schon austauschfähig, ist jetzt auch neu :)

jetzt tut sich auch etwa in der dritten und vierten ab 3000 umdrehungen

rs

Thema:

leistungsmangel ab rd 3000rpm

leistungsmangel ab rd 3000rpm - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben