Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf

Diskutiere Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, brauche bitte eure Hilfe. Habe einen Passat BGW BJ05 ca 220 000 km Wenn ich auf der Autobahn fahre und beschleunige, fängt mein...
  • Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #1
M

misteerx

Hallo Leute,

brauche bitte eure Hilfe.

Habe einen Passat BGW BJ05 ca 220 000 km

Wenn ich auf der Autobahn fahre und beschleunige, fängt mein Passerati ab ca 120 kmH (5 oder 6 Gang) an die Leistung wegzunehmen. :x
Es ist wie man unterm Beschleunigen vom Gas runter geht und dann wieder Gas gibt.
Es geht sehr mühsam vorwärts.

Das selbe tritt bei Bergfahrten auf.

Danke für jeden Ratschlag. :)

lg Alex

• Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #3
M

misteerx

Nein steht eben leider nichts.

Lg

• Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #4
Robin

Robin

Wenn er in den Notlauf geht, MUSS da was drin stehen.
Ansonsten Diagnose raun und bei Bergfahrt Problem reproduzieren und schauen was abwägig ist.

• Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #5
M

misteerx

Er geht eben nicht in den Notlauf er geht nur vom Gas zurück .

• Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #7
M

misteerx

Kannst du mir da bitte drüber schauen ob dir was auffällt?

ist vom Juli, hat ein Freund von mir gemacht.

danke

lg

Anhänge

• Log.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 17
  • Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #9
M

misteerx

Ist ja nicht mein vcds.

• Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf Beitrag #11
M

misteerx

Hallo Robin,

ich hätte die Möglichkeit mit einer offiziellen Version von VCDS eine Logfahrt zu machen.

Könntest du mir da bitte drüberschauen?

Lg

Thema:

Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf

Leistungseinbruch ab 120kmH oder Bergauf - Ähnliche Themen

Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Brummen Vibration vom Motor / Rauher Motor: Hallo, hier zu meinem Auto: 2.0 TDI 150 PS 6Gang HS MJ 2015 ca 31tKm gelaufen, seit 2 Wochen in meinem Besitz. Nun zu meiner Frage. Ich empfinde...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Oben