leises summen ohne zündung

Diskutiere leises summen ohne zündung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein 3BG 2.5TDI 4Motion summt vorne im Motorraum leise obwohl das auto aus und abgeschlossen ist. rein subjektiv habe ich den eindruck es...
  • leises summen ohne zündung Beitrag #1
S

Silent4Motion

Hallo,

mein 3BG 2.5TDI 4Motion summt vorne im Motorraum leise obwohl das auto aus und abgeschlossen ist. rein subjektiv habe ich den eindruck es kommt irgendwo aus der Kühler Gegend.

Hat jemand eine Idee?

• leises summen ohne zündung Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Summt es bevor du aufschliesst oder summt es nachdem du den Wagen abgestellt hast?

• leises summen ohne zündung Beitrag #3
S

Silent4Motion

es summt immer! egal ob er an war oder nicht. sobald ich die batterie anschließe kann man es hören...

• leises summen ohne zündung Beitrag #4
The Stig

The Stig

Hat das DIng eine Zusatzwasserpumpe? Oder Standheizung/Zuheizer? Summt er immer, oder nur wenn er Warm oder Kalt ist? Marderabwehr System verbaut?

• leises summen ohne zündung Beitrag #5
S

Silent4Motion

gute frage, ich habe das auto erst seit einer woche, mir ist das eben erst aufgefallen.... zusatzheizung ist mir nicht bekannt, marderschreck auch nicht...

• leises summen ohne zündung Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Wie lange summt er denn?

• leises summen ohne zündung Beitrag #7
The Stig

The Stig

Dann musst dem Geräusch einfach mal genau folgen. Horchen ob innen oder Außen an der Schürze besser hörbar.

• leises summen ohne zündung Beitrag #8
3

35i-pilot

Ich vernehme auch ab und zu ein Summen, im Innenraum.

Könnte es eventuell ein Stellmotor der Lüftungsanlage sein?

edit: hast du mal geschaut ob so ein Marderabwehrding verbaut ist? Die summen auch manchmal wenn die Quitsche darin tot ist.

Thema:

leises summen ohne zündung

leises summen ohne zündung - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
Hinterachse Differential: Hallo. Ich bin Sebastian 30Jahre aus Thüringen. Ich fahre seit neusten einen 3bg 1.9tdi 4motion. Seit letzter Woche, macht meine hinterachse...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben