Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal?

Diskutiere Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passatfreunde! Mein B5 V5 (AGZ) Tiptronic hat manchmal beim Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen (1300 - 1600 U/min) ein ganz...
  • Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal? Beitrag #1
S

Stefan H.

Hallo Passatfreunde!

Mein B5 V5 (AGZ) Tiptronic hat manchmal beim Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen (1300 - 1600 U/min) ein ganz leichtes Ruckeln. Nicht schlimm, aber doch spürbar. Ab ca. 1800 U/min ist es dann jeweils weg. Gemäss meinem "Freundlichen" sei dies absolut normal, Fehler ist auch keiner abgelegt.
Wie ist das bei Euch? Mache ich mir grundlos Gedanken oder will mich mein VAG-Mechaniker bloss ruhigstellen?

Danke für jeden Erfahrungsbericht & beste Grüsse!
Stefan H.

• Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal?

Anzeige

Thema:

Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal?

Leichtes Ruckeln beim V5 AGZ normal? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
ruckeln beim Beschleunigen (verschluckt sich): Hey, Meistens wenn ich von der Stadtautobahn aus der Stadt fahre, also so 100km/h und dann beschleunige auf 140 (Bin im 6. beschleunige aber...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Oben