LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :D Da geh ich evtl sogar mit. Haben gestern schon überlegt und die Reihenfolge von dem was ich am Auto dies Jahr machen wollte, hat sich mal...
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #81
SieMone

SieMone

Schmiddy schrieb:
Jepp, passt bei dem roten sogar am allerbesten find ich

:D Da geh ich evtl sogar mit. Haben gestern schon überlegt und die Reihenfolge von dem was ich am Auto dies Jahr machen wollte, hat sich mal wieder etwas geändert. :roll:
Ich denk ma wenn das Heck bei mir fertig ist.....nicht sofort, aber im Laufe der Saison oder in der nächsten Winterpause könnt das was werden. Ma sehn.

War da am Anfang nicht dafür, weil die zu groß, zu wuchtig und breit aussahen und deswegen besser beim Audi bleiben sollten.
Aber so sieht das schon anders aus. Die wirken bei Helmi am 3B ganz anders, viel besser und stimmiger.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #82
Helmi

Helmi

So einige Detailbilder:

Die TFL sitzen in der Mitte und leuchten auf gleicher Höhe. Leider rasten die Gitter ein, wie sie lustig sind, das war auch vorher schon so. Beim 3BG sind die Spaltmaße der Gitter doch schon besser als beim 3B.

40010955ka3.jpg

67958707jz7.jpg

71874011wn7.jpg

87697215vj5.jpg

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #83
Waldschrat81

Waldschrat81

Also auch von nahen echt :top: :!:

Passt echt gut beim 3B! Beim BG könnte mir die Version vom einarmigen gefallen, welche aber ABE-Technisch etwas riskant ist! :(

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #85
A

Anonymous

Gast
Hi @,wer gerne denn ganzen Beitrag lesen möchte,sollte hier

mal Lesen,wer es schon gemacht hat.

Von der 19.ten Seite wird es Intressant,bis zum Schluß.

Viel Spaß beim Lesen.

Hi Helmi,wie haste denn die Blechstreifen fest gemacht,man Sieht ja noch

die Nietenköpfe oder Schraubenköpfe.Hatteste keine versenkbaren Nieten gehabt oder haste Schrauben genohmen.

Trotzdem :respekt: vor der Arbeit.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #86
Helmi

Helmi

Ja, das sind Senkkopfschrauben, damit habe ich die Halterungen befestigt, wie mac (in diesem Beitrag zu lesen)das auch getan hat. Ich habe hat die Köpfe halt nicht angepinselt.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #87
E

Eisbaer71

Was sagt die Gemeinde sonst zu diesen LED Tagfahrlicht Ist zwar nicht der S6 Style, den ich auch bevorzuge, aber wahrscheinlich wesentlich einfacher zu verbauen und man kann die serien Nebelscheinwerfer noch nutzen.

Wie ist die Meinung? :confuse:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #88
SieMone

SieMone

So kleine TFL hab ich schon gehabt. Zwar nicht in LED, aber halt auch so in der Art.
Hab sie wieder raus gemacht, weil ich Nebels haben wollte.

Des war das TFL von Hella:
400_6438363063303931.jpg

Also wenn, dann so richtig. Und nicht mehr so kleine. Obwohl, bevor man ohne Licht fährt ist das sicher besser als garnichts. :top:
Bis es soweit ist, mach ich lieber weiter mein Xenon Licht an. :wink:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #89
E

Eisbaer71

Sicher die vom S6 sehen schon super aus, aber die Umbauaktionen sind auch nicht ohne und vorallem fallen die Nebler weg :cry:
und meine H7 immer anmachen find ich auch nicht so dolle.
Ich zweifel mal, daß je für den 3bg passende im S6 Style herauskommen, gibt ja auch keine annehmbaren LED Rückleuchten für die Lim. :x :x :x

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #90
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn man die ordentlich verbaut, können die auch schön aussehen, bloß bis jetzt wurden die fast immer grauenhaft verbaut!

Das hier ist auch eine sehr schicke TFL Variante!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #91
SieMone

SieMone

Ui! Na das ist aber sicher extremst Illegal oder ?
a015.gif

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #92
K

kaschmidt

Der Thomas (Einarmiger) hat das so eingetragen bekommen.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #93
T

trucky

Habe gelesen das er es Eingetragen haben soll.....Zitat"den Text: "LED-Tagfahrlicht im Bi-Xenon-Scheinwerfer (Abblendlicht, Aufblendlicht und Lichthupe durch Funktionskontrolle nachgewiesen)" eintragen lassen" Zitat ende

ist aus dem anderen Forum

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #94
SieMone

SieMone

Muß man denn da nicht ein Lichttechnisches Gutachten für machen lassen?
Eintragen kann der TÜV ja viel, das macht es aber nicht unbedingt legal. Es gib auch welche die tragen angeblich Scheibenfolien vorne ein. :roll:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #95
Freakazoid

Freakazoid

Eingetragen heißt aber lange nicht legal ;) Und wenns hart auf hart kommt zieht Thomas mit diesen SW den kürzeren..und der Prüfer gleich mit...

Weil ne Leuchtstärkenmessung und des o.a. Lichttechnische Gutachten kann der sicher nicht vorweisen...

Und schön is des ja au net :nana:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #96
Robin

Robin

Freakazoid schrieb:
Eingetragen heißt aber lange nicht legal ;) Und wenns hart auf hart kommt zieht Thomas mit diesen SW den kürzeren..und der Prüfer gleich mit...

Das glaube ich kaum. Ich erinnere nur an den LT umbau der sooo hochgeschaukelt wurde. ALLES ILLEGAL, die Eintragungen alle völlig nichtig usw... Alles technisch nicht machbar, gefährlich etc etc... Unter anderem fett im TV hochgepusht, wo die DEKRA, der TÜV usw richtig und aus den vollen geschöpft haben. Was war das Ende vom Lied? Der Umbau war nicht soooo schön, aber alles technisch ok und alle Eintragungen gerechtfertigt. Fazit: Wenn der Prüfer das als ok betrachtet, und es so wie in diesem Fall ohne Beschiss/Bestechung etc abgelaufen ist, zieht weder Thomas noch der Prüfer den "kürzeren".

Zum Thema schön (oder nicht schön) lässt sich bekanntlich streiten. Ich halte meinen da raus :p

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #97
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich find die schick, besser als irgendwas reingebasteltes in die Stoßfänger! :meinung:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #98
Robin

Robin

Jou, und vor allem was neues. :) Andere meckern immer nur, einfallen lassen tun se sich nix oder bauen nur nach oder kupfern ab. Und wenn das so vom Tüv als ok befunden wird, ist es wieder mal ein Unikat. :wink:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #99
A

Anonymous

Gast
Schorni schrieb:
Jou, und vor allem was neues. :) Andere meckern immer nur, einfallen lassen tun se sich nix oder bauen nur nach oder kupfern ab. Und wenn das so vom Tüv als ok befunden wird, ist es wieder mal ein Unikat. :wink:

FULL ACK!!

Zu den LED-TFL vom Thomas:
Er hat doch alles richtig gemacht! Er ist zu einem anerkannten Prüfingenieur geganen und hat die 'bauliche' Veränderung an seinem Fahrzeug bzw. an der Lichtanlage seines Fahreugs korrekt abnehmen und eintragen lassen.
Mehr konnte er in seiner Situation doch wohl auch nicht tun und mehr war - als Fahrer bzw. Halter eines KfZ - auch nicht erforderlich.
Er kann oder hat sich die Abnahme ja auch in die offiziellen Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Wo ist dann das Problem? Zumindest sehe ich da keines beim Thomas.
Durch die Eintragung ist er seiner Sorgfaltspflicht voll und ganz nachgekommen. Mehr braucht da nicht.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #100
E

Eisbaer71

jg88 schrieb:
Ich find die schick, besser als irgendwas reingebasteltes in die Stoßfänger! :meinung:

Persönlich muß ich sagen beides sieht gut aus. das in den Hauptscheinwerfer integrierte TFL und das vom S6.

8) wobei ganz ehrlich?!! 8) 8)

das vom S6 sieht sportlicher und bissiger aus :nana:

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben