LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gibt es da Bilder von ? Dann bitte her damit
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #181
B

burli

Freakazoid schrieb:
Wurde umgesetzt..sieht aber extrem Kacke aus da die S6 Leuchten dann in die Stange über dem Gitter eingesetzt werden muss...

Gibt es da Bilder von ?

Dann bitte her damit

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #182
Chris74

Chris74

Hallo,
ich habe mich die letzten Tage ein bisschen eingelesen zum Thema "Tagfahrleuchten".Hab dann mal gleich bei Ebay gesucht ob ich die da billig erstehen kann,leider ohne Erfolg.Kann mir vllt einer sagen wo ich die S6 Leuchten kostengünstig her bekomme?Weil bei Audi verlangen die ja schon ein recht stolzen Preis. :shocked: :shocked:
Lg Chris

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #183
moonracer

moonracer

Weiß nicht ob die SieMone Ihre noch hat und was die kosten.

Frag doch einfach mal nach, die wollte ihre los haben.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #184
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Also es ist ja immer alles Geschmacksache aber die TFLs vom S6 im 3BG + Nebels sieht einfach nicht gut aus. Hier in Bremerhaven fährt ein Vari damit rum und ich mag es einfach irgendwie nicht leiden. Ohne Nebels gehts aber ich würds mir nicht einbauen

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #185
Chris74

Chris74

Hey Leute,
hab mal noch ne Frage.Habe die Stosstange jetzt geschweißt,habe dazu alte Plastikteile von einer alten Stosstange genommen.Hat auch alles super geklappt.Leider habe ich die leichte Rundung nicht hinbekommen und wollte das nun mit Spachtel nacharbeiten.Welchen Spachtel sollte ich nehmen?Hab noch Glasfaserspachtel stehn.Gibts damit Probleme oder eher nicht?
Danke

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #186
Chris74

Chris74

Hallo
sorry das ich nochmal fragen muss aber ich hab noch ne Frage zum Einbau.Werd morgen versuchen meine TFL einzubauen.Hab mir den KAbelsatz und das Steuergerät bestellt.Leider wurde keine Einbauanleitung mitgeschickt.Hat vllt noch einer ne Anleitung liegen?
Achja muss ich eigentlich die Abschleppöse versetzen oder passt das?Sah heute als ich mal geschaut habe ganz schön eng aus!
Danke

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #187
A

Anonymous

Gast
Was hast Du denn für ein Steuergerät und Kabelsatz gekauft?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #188
Rocket_77

Rocket_77

Die Abschleppöse muß man nicht versetzen! Es kommt drauf an wie du sie verbauen willst! Gibt zwei Möglichkeiten - entweder bündig mit der Front oder weiter versenkt! Beim letzteren muß man die linke TFl Leuchte einkürzen weil dort der Wischwasserbehälter im Weg ist!

Bilder siehe ->hier<-

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #189
Chris74

Chris74

Hab bei ebay ein Kabelsatz und Steuergerät gekauft weiß aber nicht wie es genau heißt.Ist aufjedenfall nicht von Msh.
Jo cool danke Rocket!Werd das jetzt mal in Angriff nehmen.Das Steuergerät kann i ja noch später anschließen.Hauptsache die Leuchten sind drin und die Kabel sind verlegt!
Weiß bloß nicht wie ich das Steuergerät anschließen muss.Hab aber nochmal ne email an den Verkäufer geschickt.Danke Jungs
Melde mich wnn es Probleme gibt.... :roll:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #190
A

Anonymous

Gast
Chris74 schrieb:
Hab bei ebay ein Kabelsatz und Steuergerät gekauft weiß aber nicht wie es genau heißt.Ist aufjedenfall nicht von Msh
....
Weiß bloß nicht wie ich das Steuergerät anschließen muss.Hab aber nochmal ne email an den Verkäufer geschickt.Danke Jungs
...

Ja da kann ich Dir dann leider nicht helfen. ;)
Bei mir wär eine detaillierte Anleitung dabei gewesen. :top:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #191
Chris74

Chris74

guten nabend,
hab es heute vollbracht...! :D
meine S6 TFL sind installiert,war eine heiden Arbeit die da rein zu basteln!Naja lief auch eigentlich alles glatt.Hatte paar Probleme mit dem ansetzen der Stosstange.weil das rechte TFL wohl gegen die Zugöse drückt.hat letztendlich aber noch geklappt.
Hatte ja geschrieben das ich ein Steuergerät bekommen habe um das TFl bei Einschalten der Beleuchtung zu dimmen.Leider funktioniert es nicht so wie ich will.Die Anleitung die ich von dem Verkäufer bekommen habe is meiner Ansicht sehr unverständlich. :flop:
Hab den Kabelbaum ganz normal verlegt,dass braune Kabel an Masse.Danach gings los! :eek:
Das Steuergerät hatte 4 Kabel,ein blaues,ein violettes,ein oranges und ein schwarzes.In der Anleitung stand nun,ich soll das orange Kabel an den Pin (TFL)von dem Lichtschalter oder an 75x klemmen,hab i gemacht.Dann sollte ich das violette u blaue Kabel an die 58R und 58L anklemmen,hab ich auch gemacht.
Das schwarze Kabel sollte nun an Masse was zum Lichtschalter ging angeklemmt werden.Hab das alles mit "Stromdieben" realisiert,gibts da vllt. noch ne andere Möglichkeit?Is ein "Stromdieb" ein Y-Verbindung?
Hab das alles so angeklemmt wie es in der Anleitung stand.Naja aber wo sollte denn nun das schwarze Kable vom Kabelbaum hin?Auf der anderen Seite des Steuergerätes war ein Stecker mit 4 PINs.Hab dann einfach mal den "schwarzen" Stecker vom Kabelbaum an den ersten PIN gehalten.Nun war die normale TFL Schaltung,also S6 TFL Leuchten bei ausgeschaltetem Licht.
Hmmm hab noch andere Kabel mitbekommen aber weiß echt nicht wo die hin sollen wurden auch nicht erwähnt in der Anleitung.Kann mir vllt. einer weiter helfen? :?
Kann auch zu Not die Anleitung mailen.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen...Euch allen eine Gute Nacht! :top:

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #192
SieMone

SieMone

@ Chris
Gut das du sie wenigstens zum normalen Funktionieren gebracht hast.
Haste Bilder gemacht vom Ergebnis?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #193
Chris74

Chris74

Ja stimmt.Ich hoffe er kann mir noch helfen...;)
Ne leider noch nicht aber werde mal paar Bilder machen.Muss nur noch die Blenden bearbeiten,sind nur so grob ausgeschnitten.Naja und die Verkabelung muss nochmal überarbeitet werden,is noch provisorisch angeschlossen. :shock:
Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut! :D
Aber würde halt gern noch die Funktion mit dem Dimmen haben,hab ja schließlich dafür bezahlt.Weiß halt nicht wie ich das anschließen soll.
Muss ich vllt nach dem Steuergerät wieder an die Kabel ran?Also die 4 Kabel gehn ja in das Steuergerät rein,da wird das elektrische Signal dann geändert.Kann mir echt nix darunter vorstellen...brauche Hilfe!
Aber "s_ heinz" hat ja von mir die Anleitung bekommen,mal sehn was er sagt!
Danke Liebe Grüße

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #194
W

W-Soldier

Ich hab mir ebenfalls die LED Tagfahrleuchten gekauft, das mit anschließen ist alles kein Problem, ich verstehe nur nicht wie ihr das macht wenn die LED Tagfahrleuchten eingebaut sind und man wird abgeschleppt, dann muss man ja vorne links die abdeckung abmachen und das geht ja nicht wenn man die LED Tagfahrleuchten eingebaut habt oder wie macht ihr das? ich verstehe das nicht, danke für die hilfe

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #195
Freakazoid

Freakazoid

Den Fall hatten wir zum Glück noch nicht...ansonsten kann man die so verbauen das man die demontieren kann...oder man baut solange man auf den Schlepper wartet die ganze Stange ab ;)

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #196
W

W-Soldier

so wie ich das nun verstehe soll man dann so wie ein klipser an der led tagfahrleuchte machen und wenn man abbauen muss das man einfach abstecken kann weil die leuchte ist ja fest mit dem plastikteil verbunden

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #197
Chris74

Chris74

Moin moin,
ja also mit der Zugöse hab ich auch so ein kleines Problem.Meine TFL-Leuchte drückt leicht gegen die Zugöse,kann somit die Stosstange nicht 100% anpassen.Muss die Leuchte wohl nochmal ein bisschen höher setzen oder weiter nach vorne bauen. :x
Ja das mit dem abschleppen wird dann zu einem Problem.Hab vorhin auch noch bemerkt das meine SWRA auf der rechten Seite nicht richtig funktioniert.Die Düse kommt zwar rausgefahren aber spritzen tut sie nicht.Muss dann wohl oder übel nochmal die Stossi abbauen.Vielleicht is ja der Schlauch eingeklemmt.
Hab ja noch beim anklemmen Stromdiebe verbaut,gibt es da noch anderen Möglichkeiten den Strom von einer Leitung zunehmen?
Achja hab zu dem Kabelbaum u Steuergerät noch einzelne Kabel bekommen womit i nichts anfangen konnte.Ich schreibe jetzt mal den Hersteller nochmal an.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #198
Chris74

Chris74

Hab mal ein Foto hochgeladen...finde sieht super aus.Kann mir denn keiner zu meinem Problem helfen?W-Soldier du hast das doch auch angeschlossen?Kannst mit nicht ein tipp geben?;)

Nochmal ein Foto vom dichten,muss wie schon geschriebn die Blenden nochmal bearbeiten.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #199
Chris74

Chris74

Sorry das ich jetzt schon zum dritten mal Poste!
Aber habe nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten.Der schrieb mir das der Kabelbaum und das Steuergerät nicht zusammen betrieben werden können!Der Kabelbaum ist nur für die normale Schaltung angedacht u das Steuergerät halt für das Dimmen! :shock:
Für das Steuergerät gibt es noch einen anderen Kabelbaum von dem Verkäufer! :eek:
Das wurde nicht ein einziges mal in der Auktion geschrieben!Naja wenn ich das dimmen haben will muss ich wohl oder übel nochmal den Kabelbaum ausbauen... :x
Wo muss ich denn die Kabel anschließen wenn die TFL nur bei ausgeschalteten Licht leuchten soll?Hab das ja jetzt noch über das Steuergeärt laufen?Muss i da an 75x?Aber dann leuchtet es ja auch bei eingeschaltetem Licht.
Werd dann das Steuergerät vllt wieder zurückschicken.
Lg Chris

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben