guten nabend,
hab es heute vollbracht...!
meine S6 TFL sind installiert,war eine heiden Arbeit die da rein zu basteln!Naja lief auch eigentlich alles glatt.Hatte paar Probleme mit dem ansetzen der Stosstange.weil das rechte TFL wohl gegen die Zugöse drückt.hat letztendlich aber noch geklappt.
Hatte ja geschrieben das ich ein Steuergerät bekommen habe um das TFl bei Einschalten der Beleuchtung zu dimmen.Leider funktioniert es nicht so wie ich will.Die Anleitung die ich von dem Verkäufer bekommen habe is meiner Ansicht sehr unverständlich. :flop:
Hab den Kabelbaum ganz normal verlegt,dass braune Kabel an Masse.Danach gings los!
Das Steuergerät hatte 4 Kabel,ein blaues,ein violettes,ein oranges und ein schwarzes.In der Anleitung stand nun,ich soll das orange Kabel an den Pin (TFL)von dem Lichtschalter oder an 75x klemmen,hab i gemacht.Dann sollte ich das violette u blaue Kabel an die 58R und 58L anklemmen,hab ich auch gemacht.
Das schwarze Kabel sollte nun an Masse was zum Lichtschalter ging angeklemmt werden.Hab das alles mit "Stromdieben" realisiert,gibts da vllt. noch ne andere Möglichkeit?Is ein "Stromdieb" ein Y-Verbindung?
Hab das alles so angeklemmt wie es in der Anleitung stand.Naja aber wo sollte denn nun das schwarze Kable vom Kabelbaum hin?Auf der anderen Seite des Steuergerätes war ein Stecker mit 4 PINs.Hab dann einfach mal den "schwarzen" Stecker vom Kabelbaum an den ersten PIN gehalten.Nun war die normale TFL Schaltung,also S6 TFL Leuchten bei ausgeschaltetem Licht.
Hmmm hab noch andere Kabel mitbekommen aber weiß echt nicht wo die hin sollen wurden auch nicht erwähnt in der Anleitung.Kann mir vllt. einer weiter helfen? :?
Kann auch zu Not die Anleitung mailen.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen...Euch allen eine Gute Nacht! :top: