LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

Diskutiere LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Heute einen zur Ansicht bestellt! Könnte in den unteren Spoiler bei mir reinpassen!?
  • LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #41
Holgi33

Holgi33

Heute einen zur Ansicht bestellt!

Könnte in den unteren Spoiler bei mir reinpassen!?

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #42
S

SCHNittER

@holgi33: können wir auf einen Passgenauigkeits und Einbaubericht gespannt sein??

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #43
Holgi33

Holgi33

@SCHNittER
Wenn die ungefähr passen, dann bersorge ich mir die untere Leiste neu (ca. 100 Euro) und werde natürlich einen enstprechenden Bericht erstellen. Aber beachte, dass ich keinen Passat mehr fahre.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #44
S

SCHNittER

achja stimmt ja, naja trotzdem aml interessant wenn jemand die dinger wenigstens schonmal in der Hand hatte

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #45
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Hier 'auf die Schnelle' einige Fotos, die einen Teil des Einbaus beim Passat 3BS dokumentieren.

Nach dem Bearbeiten der Stoßfängerverkleidung auf der linken Seite...
Bearbeitung_L_2.jpg

Soviel musste auf der linken Seite ausgeschnitten werden. Hauptsächlich Teile der Luftführung und die Haltestrebe des NSW. Das Wegdremelnd dieser Teile bewirkt nichts Negatives im Hinblick auf die Stabilität der Stoßfängerverkleidung. Die ist noch absolut steif.
Ausschnitt_L.jpg

Soviel musste auf der rechten Seite ausgeschnitten werden. Weniger als auf der Linken, weil keine Luftführung im Weg.
Ausschnitt_R.jpg

Dann die Stoßfängerverkleidung abgenommen und die TFL von hinten mit Hilfe von Massiven Winkeln am Kunststoffträger der Gitter befestigt.
Auf der linken Seite...
Innenbefestigung_L.jpg

Auf der rechtenSeite...
Innenbefestigung_R.jpg

Nach dem Fixieren und Festschrauben der Leuchte wurde das folgende Foto aufgenommen. Man kann gut erkennen, wie optimal die Krümmung der Leuchte auch beim 3BG passt. Lediglich im vorderen Teil steht die Stoßfängerverkleidung beim 3BG etwas weiter aus. Das ist jedoch im eingebauten Zustand absolut unauffällig.
Kruemmung_L.jpg

Im eingebauten Zustand der Stoßfängerverkleidung aus einem Topwinkel aufgenommen. Auch hier kann man gut die passende Krümmung der Leuchten erkennen.
Front_Totale_Kruemmung.jpg

Und zu guter Letzt dann nochmal die fertige Frontansicht (noch ohne Gitter).
Front_Totale_1.jpg

Die Gitter sind auch schon wieder angepasst und eingebaut. Davon habe ich aber noch keine Fotos machen können (sch*** Wetter).
Kann ich aber noch nachschieben, genau wie die Fotos im eingeschalteten Zustand.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #46
SieMone

SieMone

Naja ich weiß nicht..
Da rechts auf dem Bild, sieht das ganze noch nicht so stimmig aus, das würde mich glaube ich stören

fronttotale1un9.jpg

und die TFL ist dicker wie die Gitterlamellen. Bin mal gespannt wie das das mit dem Gitter drin passt.
Entweder ist ein Loch re. und Li der TFL oder man muß sie abdremeln, nur ob das denn doch geade und vernünftig anliegt, frag ich mich.
Von der Biegung an sich passt das ja sehr schön, besser als die 3C Blinker.
Mach erstma vernünftige Bilder wenn die Gitter wieder drin sind. So überzeugt das noch nicht.
Mich zumindest nicht. ;) Noch nicht.

Und ich seh grad, das sie für den perfekten Look, etwas zu lang sind, zumindest für den 3BG. Die müßten mit der vertikalen Sicke die die Stoßstange oberhalb der Luftgitter hat aufhören damit die in der Flucht sind. So 2-3 cm kürzer würde ich schätzen.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #47
A

Anonymous

Gast
Nabend!

Es ist auch nicht meine Absicht, Euch bzw. Dich Simone hier zu überzeugen. Ich möchte vielmehr eine Möglichkeit aufzeigen ob und wie man es machen KANN.
Immerhin haben sich ja Einige hier genau diese Fragen gestellt.

Die S6 TFL sind nunmal Leuchten, die für den neuen S6 gemacht wurden und nicht für den Passat. Natürlich passen die von der Länge nicht richtig in die Gitteröffnung des 3BG hinein. Deshalb muss auch der vertikale Mittelsteg zwischen den Gittern auf 1,5 Mal Lamellenabstand ausgeschnitten werden. Die zweite Lamelle der Gitter muss von der Breite her geschmälert werden, kann aber noch stehen bleiben. Also wird in Summe von den äußeren Gittern von einer Seite bis zur Anderen nur die obere Lamelle ausgeschnitten.
Dazu werde ich noch Fotos nachreichen, sobald ich welche davon gemacht habe. Da wird man den Endzustand erkennen können.
Auchan den äußeren Kanten (roter Kreis oben) passt die S6 Leuchte nicht allzu optimal. Aber so, dass es passt und gut aussieht. Die S6 Leuchte wird an dieser Stelle schmaler.

Auf jeden Fall hat sich der Umbau gelohnt. Die alten NSW waren eh nur n' Witz und die Optik der S6 TFL wirkt astrein. Allein die Gesichter der entgegenkommenden Autofahrer war's wert!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #48
SieMone

SieMone

s_heinz schrieb:
Es ist auch nicht meine Absicht, Euch bzw. Dich Simone hier zu überzeugen. Ich möchte vielmehr eine Möglichkeit aufzeigen ob und wie man es machen KANN.

Ich wollte dich ja nicht beleidigen, aber meiner Meinung nach hast du es jetzt bewiesen, das es nicht wirklich passt und man es so nicht machen sollte.
Der Passat ist zu klein für so überdimensionale SML. Die wirken am Audi der viel größer und breiter ist schon groß, aber das ist etwas übertrieben.
Nicht alles was man machen "kann" sollte man auch tun.

s_heinz schrieb:
Die S6 TFL sind nunmal Leuchten, die für den neuen S6 gemacht wurden und nicht für den Passat. Natürlich passen die von der Länge nicht richtig in die Gitteröffnung des 3BG hinein.

Deswegen sollten sie auch am Audi bleiben wo sie hingehören. ;)

s_heinz schrieb:
Deshalb muss auch der vertikale Mittelsteg zwischen den Gittern auf 1,5 Mal Lamellenabstand ausgeschnitten werden. Die zweite Lamelle der Gitter muss von der Breite her geschmälert werden, kann aber noch stehen bleiben. Also wird in Summe von den äußeren Gittern von einer Seite bis zur Anderen nur die obere Lamelle ausgeschnitten.
Fusseltunig!!! Wenn die wenigstens irgendwo gescheit in die Stoßstange eingearbeitet worden wären, ok, Respekt! Aber das geht ja nicht weil die einfach zu groß sind, oder es hat doch noch mal jemand eine kreativere Idee.

s_heinz schrieb:
Auf jeden Fall hat sich der Umbau gelohnt. Die alten NSW waren eh nur n' Witz und die Optik der S6 TFL wirkt astrein. Allein die Gesichter der entgegenkommenden Autofahrer war's wert!

:respekt: :clap: Aber nur damit die Leute gucken braucht man doch nicht so eine Kirmes! Bei meinem z.B: gucken die Leute auch. Aber. Ich bau doch ein Auto für mich und nicht für andere Leute.

Gut es muß dir gefallen und das scheint ja so zu sein, dann ist doch alles Perfekt. Warscheinlich gefällts anderen auch.
Respekt vor der Arbeit und den Mut das auszuprobieren, ist ja ma nicht grad ein ganz billiger Spass.
Auffallen tuts in jedem Fall.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #49
C

c6-individual

s_heinz schrieb:

Meines Erachtens brauchst Du Dich absolut nicht zu rechtfertigen. Endlich mal wieder jemand, der sich an so eine Sache "getraut" hat und umsetzt - geredet wird ja immer recht viel. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn alle Blenden verbaut sind :top: .

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #50
Holgi33

Holgi33

Man sollte nie Fotos einsetzen, wo die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und wenn, dann max. die ersten 4 Fotos um Hunger auf mehr zu machen und es auch so darstellen.

Seit doch froh, dass jemand angefangen hat den Umbau zu beginnen!

Nachbauen kann das am Ende JEDER!

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #51
C

c6-individual

Holgi33 schrieb:
Seit doch froh, dass jemand angefangen hat den Umbau zu beginnen!
Nachbauen kann das am Ende JEDER!

:top: :top: :top: ...meine Rede.

Das schlimme ist ja, das durch solche Trööts irgendwann einfach keiner mehr Lust hat, sein Wissen / seine Erfahrungen preiszugeben. Schade eigentlich, das ist nicht Sinn eines Forums.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #52
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Anbei die Fotos, die den Endzustand des Einbaus dokumentieren. Jetzt sind auch die Gitter abfotografiert.
Hier die linke Seite nach dem Einbau der Gitter (rechts identisch)...

Fertig_L_1.jpg

Hier aus der Nahperspektive...

Fertig_L_nah_1.jpg

Fertig_L_nah_2.jpg

Fertig_L_nah_4.jpg

Und so sieht dann das Ergebnis aus, wenn die TFL eingeschaltet sind...

Fertig_Totale_1.jpg

Ich habe die Leuchten vorerst nur als TFL (ohne Standlichtfunktion) angeschlossen.

Fazit:
Ich würde es immer wieder so machen.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #53
KaJu

KaJu

Hi

Sieht echt cool aus.

Kann mir jemand sagen wie lang/groß die Leuchten sind?

Denn ich wollte mir mal eine Schablone machen, ob die auch in meine Stoßstange passen würden.

MfG

KaJu

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #54
K

kaschmidt

Sieht gut aus :top:
Aber meinste nicht das es andersrum (die linke Leuchte nach rechts und andersrum) noch besser aussehen würde?
Ich mein wegen dem Radius zur Aussenkante hin.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #55
KaJu

KaJu

kaschmidt schrieb:
Sieht gut aus :top:
Aber meinste nicht das es andersrum (die linke Leuchte nach rechts und andersrum) noch besser aussehen würde?
Ich mein wegen dem Radius zur Aussenkante hin.

Hi

Das habe ich auch erst gedacht, aber die Leuchten sind an der Unterseite noch "breiten" (sie gehen noch weiter nach unten.)

Dann wäre an der Oberkante wieder ein Abstand.

MfG

KaJu

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #56
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Die Leuchten drehen und dann rechts <---> links tauschen geht schlecht, weil dann tatsächlich ein großer Spalt zwischen Stoßfängerverkleidung und 'Lichtaustritt' entsehen würde. Im Prinzip sieht man ja nur die Hälfte des TFL-Klarglasgehäuses so, wie ich es eingebaut habe. Der Rest verschwindet hinter der oberen Lamelle des Gitters.
Zwischen den Leuchten und dem metallischen Stoßfänger hinter der Verkleidung ist nur daumendick Platz.

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #57
f_rank

f_rank

s_heinz schrieb:
Hallo!

Anbei die Fotos, die den Endzustand des Einbaus dokumentieren. Jetzt sind auch die Gitter abfotografiert.
Hier die linke Seite nach dem Einbau der Gitter (rechts identisch)...

Fertig_L_1.jpg

Hier aus der Nahperspektive...

Fertig_L_nah_1.jpg

Fertig_L_nah_2.jpg

Fertig_L_nah_4.jpg

Und so sieht dann das Ergebnis aus, wenn die TFL eingeschaltet sind...

Fertig_Totale_1.jpg

Ich habe die Leuchten vorerst nur als TFL (ohne Standlichtfunktion) angeschlossen.

Fazit:
Ich würde es immer wieder so machen.
@sebastian
sieht doch klasse aus :respekt:
ich weis nicht warum andere mekern müssen :wink:
aber einige bilder erinnern mich an den einbau der nebler in den 3b

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #58
Metacortex

Metacortex

da kommen sicher bald passgenaue zum nachrüsten von hella oder so

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #59
Vdub

Vdub

Oh.. das sieht ja gut aus..
mall schauen wie das mit ne 3B geht..

• LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? Beitrag #60
B

buzztel

:worship:
s-heinz, da hast du ja was richtig leckeres auf die Beine gestellt... :hungry:

Könnte mir auch glatt gefallen, jetzt wo man es in komplett eingebautem Zustand sieht, aber ich glaube, da spare ich mir doch den Ärger mit meiner Finanzministerin :wink: und bleibe bei meinen audimässigen Fernlicht-TFLs...

Thema:

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat?

LED Tagfahrlicht vom neuen S6 am Passat? - Ähnliche Themen

Blinker gegen LED Tagfahrlicht tauschen: Hallo, ich habe mir kürzlich einen VW Passat cc bj 2011 zugelegt und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich die Blinker durch LED Tagfahrlichter +...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben