LED Ambiente-Beleuchtung möglich?

Diskutiere LED Ambiente-Beleuchtung möglich? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mal sehen, vielleicht mach ich gleich die Kabelbäume mit fertig...
  • LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #22
A

and1_85

You make me :hurra:

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #23
MGK

MGK

@ICeY: Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das man pro Fahrzeug zwei Platinen benötigt, Fahrerseite & Beifahrerseite?
Wie hast du die Individual Schwellerleisten angeschlossen, mit an die Fussraumbeleuchtung?
Wenn ja bekommen diese dann ja auch die umgepolten 6V, was aber nicht schlimm wäre.

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #24
diebelsalt

diebelsalt

Hallo Matthias,

ich würde sagen, eine Schaltung pro Fahrzeug sollte reichen, da die Fussraumleuchten ja alle am selben Pin am BNStg hängen. Du kannst natürlich auch direkt an jede Leuchte eine solche Schaltung dranbauen und die zusätzlichen Leitungen zu jeder Leuchte ziehen :D .

Grüße

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #25
MGK

MGK

diebelsalt schrieb:
Hallo Matthias,

ich würde sagen, eine Schaltung pro Fahrzeug sollte reichen, da die Fussraumleuchten ja alle am selben Pin am BNStg hängen. Du kannst natürlich auch direkt an jede Leuchte eine solche Schaltung dranbauen und die zusätzlichen Leitungen zu jeder Leuchte ziehen :D .

Grüße

Stimmt, ich bin davon ausgegangen das die Platine(n) direkt bei den Lampen sitzen.
Direkt am BNStg hat natürlich den Vorteil das man wirklich nur eine benötigt.

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #26
ICeY

ICeY

Genau, kommt ja eh überall der gleiche Mist raus. :D Entweder du ziehst 2 Kabel für + und - zu den Leuten vom Fahrerfußraum oder 59d fürs Relais. Kommt also aufs gleiche raus.

Die Einstiegsleisten habe ich noch nicht angeschlossen (Schande auf mein Haupt :oops: ), aber die kann man doch ganz normal auf FRB und - legen.

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #27
A

and1_85

Also, wenn du die nicht mehr verwenden möchtest, ich wüsste wen, der die echt gern hätte.... :D

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #28
A

and1_85

So,
hab heute erstmal die originale FRB vorn mit R8 Leuchten getauscht und FRB hinten nachgerüstet.
@ ICeY
Ja, im Handschuhfach ist jetzt auch ne R8 Leuchte drin ;)

Mir ist da grad noch ne Idee gekommen :idea:
Kann ich die originalen FRB Leuchten hinten im Kofferraum mit an die Kofferraumleuchte hängen. Dann wird der dunkle Kofferraum wenigstens gleichmäßig (auch was die Beleuchtungart angeht) ausgeleuchtet. Sieht ja nicht so gut aus mit Standard Glüh-leuchte + 2 x LED Leuchte. :(

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #29
P

Petit Prince

Genau das habe ich schon seit über einem Jahr im Kofferraum drin. Endlich sehe ich mal die Tiefen des Kofferraums!
Eingebaut habe ich die R8 FRB-Leuchte links unter der Hutablage etwa in deren Mitte.Zum Anschluss habe ich einen Zwischenstecker zusammengebaut.
Die rechte originale KR-Leuchte (Glühlampe/ Soffitte/10W) werde ich demnächst durch eine LED-Leuchte ersetzen...

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #30
P

Petit Prince

Hab jetzt die KR-Leuchte durch LED-Soffitte ersetzt...ist aber nicht so der Brüller. Die ist offenbar doch zu billig gewesen...
Was mich aber wundert: Die LED hat keinen CAN-Bus-Widerstand, trotzdem wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Welche Lampen werden da eigentlich überwacht und welche nicht?

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #31
ICeY

ICeY

Innenraum wird generell nicht überwacht. Hab oben überall LEDs ohne Widerstand drin. :)
Interessant zu wissen wäre noch die UFB. :?:

PS: Werde mich voraussichtlich nächste Woche um die FRB kümmern. :top:

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #32
A

and1_85

Was ist denn UFB :?:

Hab heute die 3C FRB-Leuchten in den Kofferraum eingebaut. Jetzt seh ich endlich auch was hinten in meinem Vari-Kofferraum liegt :)

PS: Werde mich voraussichtlich nächste Woche um die FRB kümmern. :top:
Gibts was neues bzl. der Überarbeitung des Relais?
PS: Bin von meinem ursprünglichen Plan überall LED einzubauen abgewichen. Ich hab also noch 3 R8 Leuchten über ;)

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #34
S

serial

Hi,

find die R8 Leuchten echt stark.
Wollt mal Fragen wie weit das Relais ist und was es dann kosten soll?

MfG Basti

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #35
Passerati86

Passerati86

ICeY schrieb:
Umfeldbeleuchtung, unten in den Spiegeln.

Nö, ich sag ja, werde mich nächste Woche drum kümmern.

und... was draus geworden?? welche hast du für die umfeldbeleuchtung genommen??!
ich habe schon soo viele ausprobiert... :x aber die mega lichtausbeute ist leider immer ausgeblieben :flop:

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #36
P

Passi 20V

Ich kram das hier mal aus der Versenkung hervor in der Hoffnung das wir Max vielleicht zu einer Fertigstellung überreden können ;)

Bin selbst gerade auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung für die R8 FRB für meinen Golf.

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #38
P

Passi 20V

Es wird sich schon eine Lösung dafür finden ;)
Wenn ich nächste Woche endlich mal dazu komm mir ein paar Schaltpläne auszudrucken, werd ich mich auch mal dran setzen.

Weißt du zufällig aus was die FRB bei offener Tür gedimmt wird oder ob die mit voller Bordspannung läuft?

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #39
F

falo

Ach Mist ... ich sollte doch messen. Ich denk' (hoffentlich) am WE daran.

• LED Ambiente-Beleuchtung möglich? Beitrag #40
ICeY

ICeY

Es wird fast alles - auch bei Volleistung - per PWM angesteuert. Selbst der Rückfahrscheinwerfer. ;)
Nagel mich jetzt nicht darauf fest, ich glaube man kann bei den 3C8-BNSTG die Helligkeit in der MFA einstellen (vorher glaube ich (auch) per VCDS - die Info ist jetzt noch unsicherer)).

Thema:

LED Ambiente-Beleuchtung möglich?

Oben