Leaving Home und Coming Home beim 3C

Diskutiere Leaving Home und Coming Home beim 3C im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); [b][i] Hallo liebe Technicker, ich habe einen Passat 3C Variant gekauft, da mir das Auto mit Stern nicht gefällt und zu teuer ist. Der Passat...
  • Leaving Home und Coming Home beim 3C Beitrag #1
P

patrick2202

Hallo liebe Technicker,

ich habe einen Passat 3C Variant gekauft, da mir das Auto mit Stern nicht gefällt und zu teuer ist.
Der Passat verfügt über ein Lichtsensor.
Nun meine Frage: Kann mir einer helfen, das bei der Leaving Home und Coming Home Funktion statt dem Abblendlicht die Nebelcheinwerfer angehen?
Muß ich das über einen VW Händler machen lassen, oder einfach nur Kabel umpolen?
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar? :wiejetzt: :wiejetzt:

• Leaving Home und Coming Home beim 3C Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo patrick2202,

bin mir nicht sicher aber würde es nicht reichen wenn du die Nebler einfach
anmachst? Beim nächsten öffnen müssten die doch dann mitleuchten oder?

• Leaving Home und Coming Home beim 3C Beitrag #3
P

patrick2202

Leider geht es nicht so!

Ich bedanke mich für die Antwort, konnte wegen technichen und beruflichen Problemen jetzt erst antworten.
Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und gleich ausprobiert, doch leider funktioniert es nicht so. Die Nebelscheinwerfer gehen schon beim abschalten der Zündung aus.
Genauso wollte ich den Heckscheinwerfer abschalten, da ich bei der Funktion "Regensensor" immer beim Rückwärts fahren die Heckscheibe unfreiwillig gesäubert bekomme,
doch die von VW haben die Wasserwischanlage mit drüber geklemmt. Wischen geht jede Funktion, doch die Wasserpumpe geht nicht, also bleibt die Frontscheibe schmutzig!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :confuse:

• Leaving Home und Coming Home beim 3C Beitrag #4
F

Fubu

Coming HOME!!!

Halllo!!!

Mal ne Frage und zwar: wie lauft das mit der Coming home Funktion ab.
Wenn man aufsperrt und wenn man das auto verschliesst leuchten die Scheinwerfer oder
Nebelscheinwerfe eine Zeit noch nach oda?
Jetzt wollte ich mal fragen, wenn man sowas nicht hat ob man das freischalten kann oda nicht?
Lauft ja auch nur über das Steuergerät oda? oda muss ich da das Comforsteuergerät tauschen?
Vielen Dank

MFG
Stephan

• Leaving Home und Coming Home beim 3C Beitrag #5
F

falo

Warum postest du nicht hier weiter :?:

Edit by kaschmidt: Themen zusammengeführt

Thema:

Leaving Home und Coming Home beim 3C

Leaving Home und Coming Home beim 3C - Ähnliche Themen

Coming home und leaving home: Hallo zusammen. Bei meinem passat variant funktioniert nur die leaving home funktion also wenn ich aufsperre aber wenn ich abschliesse kommt...
Coming/Leaving-Home auf NSW+Standlicht codieren?: Hallo Leute! Habe einen Passat 3C BJ 2006 mit Xenon. Jetzt zündet ja bei aktivem Coming/Leaving Home jedesmal das Xenon. Ich finde den "Effekt"...
Probleme beim Verbinden vom Handy mit der FSE: Hallo liebe gemeinde Ich suche jemand der mir mit meinem RNS 510 weiter helfen kann Habe mir nen Passat 3c gekauft und komm nicht mit dem...
Coming/Leaving Home geht nur manchmal..: Hallo, momentan häufen sich leider wieder die Problemchen bei meinem Passat (km-Stand: 11.000); nur gut, dass mir Folgendes aufgefallen ist, da...
fahrlichtschaltung: Hallo !!! Versuch auch mal in diesem Forum mein Glück vielleicht hatte ja hier schonmal jemand das Problem. Brauche eure Hilfe und zwar hab ich...
Oben