H
hullerbuller
Hallo
Ich habe mir vor 1ner Woche nen 2004er 3BG 2.0 V5 130ps Benziner mit 168.000 KM gekauft(von Privat).
So nun zum Problem, nach dem Kaltstart/(10-12 h Standzeit) hatte ich ein rassel/klappern für ca 1-2 sec danach alles super.
Ich bin dann mal gleich zum freundlichen, der hat auf nen Kettenspanner getippt und gefragt wann der letzte Ölwechsel war, da dieser ca 1 Jahr alt ist, war seine Empfehlung diesen zu machen.
Ich gleich los und alles erstanden 5w30 Shell Helix Ultra und Ölfilter/Luftfilter und Zündkerzen.
Nach dem Wechsel leider keine Verbesserung :cry:
Was ist eure Erfahrung einfach ignorieren oder muss ich was reparieren lassen?
Garantie ist ja leider nicht da Privatkauf.
naja Risiko halt....
Mfg
Ich habe mir vor 1ner Woche nen 2004er 3BG 2.0 V5 130ps Benziner mit 168.000 KM gekauft(von Privat).
So nun zum Problem, nach dem Kaltstart/(10-12 h Standzeit) hatte ich ein rassel/klappern für ca 1-2 sec danach alles super.
Ich bin dann mal gleich zum freundlichen, der hat auf nen Kettenspanner getippt und gefragt wann der letzte Ölwechsel war, da dieser ca 1 Jahr alt ist, war seine Empfehlung diesen zu machen.
Ich gleich los und alles erstanden 5w30 Shell Helix Ultra und Ölfilter/Luftfilter und Zündkerzen.
Nach dem Wechsel leider keine Verbesserung :cry:
Was ist eure Erfahrung einfach ignorieren oder muss ich was reparieren lassen?
Garantie ist ja leider nicht da Privatkauf.
Mfg