Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus.

Diskutiere Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus. im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin Moin ,   Ich habe ein Problem mit meinen R36. Ich habe, seitdem ich meinen R36 habe! einmal die Launch Control Funktion getestet. Monate und...
  • Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus. Beitrag #1
C

cruiserhh

Moin Moin ,

Ich habe ein Problem mit meinen R36. Ich habe, seitdem ich meinen R36 habe! einmal die Launch Control Funktion getestet. Monate und einem Baterrie Ausfall später, wollte ich meinem Beifahrer am We mal demonstrieren wie Launch Control funktioniert.

Der erste Versuch: S einlegen, ESP aus und Fuß auf Bremse und anderer auf Gas ergab, das der Hobel ab 1300 Drehungen immer los wollte (wtf, sowas war mir noch nie passiert). Also nochmal das ganze aber vorher auf P gestellt, dann auf S , ESP aus und gleiches Spiel. Nun funktionierte alles und der Hobel wollte nicht mehr alleine los und drehte bis ca. 4000Drehungen. Ich wollte loslegen. Also Fuß von der Bremse und Volldampf....denkste....beim Gas geben zog plötzlich die Bremse an und ich kam nicht vom Fleck. ein Blick auf die Parkbremse =alles io ( kein blinken). Nun stand ich mit laufendem Motor und dem D Gang da und kam nicht weg. Nichts half mehr, also Auto aus , Auto an und alles ging wieder so wie es solle und ich konnte los fahren. Ich kann mir Sicherheit sagen, das die Autohold Funktion definitiv aus war!!!!!

Kennte jemand diesen Umstand? Wieso bremst der Hobel von alleine im Stand auf einer ebenen Strasse?Wie beschrieben hatte ich vorher einen Totalausfall der Batterie, kann es damit zusammen hängen? Ich hab seit dem VORFALL kein Launch Control mehr getestet.

Weiterhin habe ich via VCDS den Gurtwarner ausgeschaltet, US Beleuchtung codiert, DWA Singal (peep) und Komfortverschluss codiert.

Kann es damit zusammen hängen????

Vorab besten Dank.

• Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus.

Anzeige

• Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus. Beitrag #2
S

SixPack3.6

Moin

War den auch alles auf Betriebstemp. wenn irgend ein ÖL noch zu kalt ist funzt die Launch Control auch nicht.
Vieleicht ist auch i.wo ein Sensor put ...

• Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus. Beitrag #4
C

cruiserhh

Das mit der Temperatur habe ich auch schon gelesen nur wundert es mich echt, das ich auf dem Gast stehen konnte, Bremse getreten habe und er dennoch nicht los wollte, sondern alles danach aussah als wenn Launch Control funktioniert. Wenn LC nicht arbeitet, soll es angeblich so sein, das der Hobel mit dem Gasgeben auch los will und man erst ganricht dazukommt auf 4000u hochzudrehen. Alles komisch irgendwie, ich werde das nochmal testen.

Thema:

Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus.

Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus. - Ähnliche Themen

3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Seltsame Rauchzeichen: Hallo zusammen,   Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem:   Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Ladedruckabfall: Hi Leute! Habe hier bereits viel recherchiert aber bin nicht ganz fündig geworden und benötige hilfe. Ich habe ein passat 3bg 1.8T 20V BJ 2002...
Oben