Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n

Diskutiere Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe das Tiptronic Getriebe und 4M. Da gibt es neben dem Ganghebel eine Lampe, die leuchtet daß man auf die Bremse treten...
  • Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n Beitrag #1
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo Leute,

ich habe das Tiptronic Getriebe und 4M. Da gibt es neben dem Ganghebel eine Lampe, die leuchtet daß man auf die Bremse treten soll, wenn man z. B. von P nach D schalten möchte. Seit kurzem aber leuchtet die Lampe nur noch ganz kurz beim Zündung einschalten, dann geht sie gleich aus und nicht mehr an. Ich kann dann ohne bremsen schalten wie ich will. Nicht daß die Lampe mir jetzt extrem fehlt, war ja eher lästig, aber das ist doch nicht normal?!

Die da meine ich:

Weiß da vielleicht jemand, was da passiert sein könnte?

Danke, schöne Grüße, Christian

• Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n Beitrag #2
Helmi

Helmi

Ich denke der Schaltkontakt ist defekt, d.h. der Mikroschalter ist immer gedrückt(mechanisch defekt).

• Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Leuchtet die Lampe im Tacho denn? Ansonsten..leuchten Deine Bremslichter dauernd?

• Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n Beitrag #4
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo,

gleich vorweg - ich habs gelöst.

Heute Abend im Dunkeln ist mir aufgefallen, daß KEIN Bremslicht funktioniert! :eyepopping: Habe dann als nächstes in den Sicherungskasten geschaut und die Nr. 13 (10A) war kaputt. Neue rein und seither funktioniert es wieder. Also kann ich an dieser Kontrolllampe die Funktion der Bremslichter kontrollieren?!

Passiert ist es eventuell so: Ich habe am Dienstag Nachmittag vom Nachbar einen Anhänger ausgeliehen, um was aus dem Baumarkt zu holen. Eventuell hat der einen Defekt auf dem Bremslicht, daß es mich die Sicherung gekostet hat. Ich habe nähmlich einen eigenen Hänger, mit dem hatte ich noch nie Probleme.

Auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst. Vielleicht hilft das noch jemand anders, der dasselbe Problem hat.

Vielen Dank Leute, Grüße, Christian

• Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Die Lampe gibts nur bei Automatik...und damit kannste die Funktion des Bremslichtschalters kontrollieren...

Thema:

Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n

Lampe "Bremse treten" beim TT5 Getriebe leuchtet n - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ruckeln nach ATF-Wechsel: Tach zusammen.... Habe seit ca. zwei Wochen das Phänomen, das ich den Wagen (siehe Signatur) beim Bremsen kurz vorm Anhalten fast "abwürge"...
TT5 Probleme - Ölverlust beim 2.8 V6 Getriebe: Hallo in die Runde, mein 3B Variant 2.8 V6 4Motion LPG 186tkm mit 5-Gang Tiptronic macht Probleme. Das Getriebe (Kennbuchstabe ECB) verliert Öl...
Ruckeln beim Schalten (Tiptronic-Getriebe): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Passat 3C BJ. 2006; 2,0FSI; 6-Gang-DSGTiptronic; 69000km, faengt genau nach 20 bis 21 Minuten...
Passat 3b Automatik TT5 lässt sich Schalten ohne Bremse: Hallo bin neue hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin Paul 19 Jahre alt und fahre einen Passat 3b 1.8T. Nun habe ich folgendes Problem...
Oben