Ladeluftstrecke abdürcken

Diskutiere Ladeluftstrecke abdürcken im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Jungs und Mädels, ich wollte nächste Woche in meinem Urlaub mal meine Ladeluftstrecke abdrücken,um zu gucken,ob die irgendwo undicht...
  • Ladeluftstrecke abdürcken Beitrag #1
B

Bacardifan86

Hallo Jungs und Mädels,

ich wollte nächste Woche in meinem Urlaub mal meine Ladeluftstrecke abdrücken,um zu gucken,ob die irgendwo undicht ist.Schaden kanns ja nicht.

So nun meine Frage:

Wo muss ich den anfangen luft drauf zu geben? Ich werde mir was mit einem Autoventil basteln.Ich dachte dann einfach den Schlauch am Luftfilter ab zu machen und dann dort das Ventil rein und 1,5 Bar drauf geben.

Es handelt sich um einen 1,9 TDI AFN.Sprich ohne Drosselklappe ;)

• Ladeluftstrecke abdürcken Beitrag #2
C

cabriofreund

Mal einen bescheidene Frage, warum willste díe Ladeluftstrecke abdrücken? Meist sieht man es anhand von Ölnebel oder man hört es.

• Ladeluftstrecke abdürcken Beitrag #5
B

Bacardifan86

Naja es gibt ja auch gewisse Leute,die dann sagen,das der Motor eine Drosselklappe hat.

• Ladeluftstrecke abdürcken Beitrag #6
R

RedPerfection

Robin schrieb:
AFN ggf nicht, aber einige andere TDI haben die...

seine frage bzw vorhaben bezog sich aber auf einen AFN, jedoch würde mich interessieren welche TDI eine drosselklappe haben? ( was dazu lernen :top: )

• Ladeluftstrecke abdürcken Beitrag #7
B

Bacardifan86

Ja das würde mich auch interessieren.

Thema:

Ladeluftstrecke abdürcken

Ladeluftstrecke abdürcken - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
1,8t Kein Ladedruck mehr: Hallo Zusammen, hab das Problem das mein 1,8T gefühlt keinen Ladedruck hat und beim anfahren Ruckelt, der wagen hat aber einen Neuen original...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
3bg AZM Cylinder 1 Misfire: Servus Leute: Kurze Anamnese: 3bg 2001 AZM 2 Liter 115 PS 290000 km auf der Uhr lief immer wie ein Uhrwerk mit dem üblichen ölverbrauch. vor 6...
Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
Oben