Ladedruck

Diskutiere Ladedruck im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Weiß jemand wieviel Ladedruck ein V6 TDI 163PS haben sollte? Laut Anzeige 1,2 bar bei mir. BB
  • Ladedruck Beitrag #1
B

BB-V6TDI

Weiß jemand wieviel Ladedruck ein V6 TDI 163PS haben sollte?

Laut Anzeige 1,2 bar bei mir.

BB

• Ladedruck Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

oO 1,2 Bar??? nene das kann nicht sein. ich weiß es nicht genau aber ich schätzer eher so um die 0,7bar

Hab grad wo was von 0,97mBar bei 166 Ps gelesen

• Ladedruck Beitrag #3
B

BB-V6TDI

Magicoon schrieb:
oO 1,2 Bar??? nene das kann nicht sein. ich weiß es nicht genau aber ich schätzer eher so um die 0,7bar

Hab grad wo was von 0,97mBar bei 166 Ps gelesen

Also 0,97mBar kann bestimmt nicht sein, aber 0,97bar eher.

Wenn das Serie ist dann ist bei mir etwas gemacht worden.

Aber wo hast du was gelesen? 166PS was ist das für ein Motor?

BB

• Ladedruck Beitrag #4
Robin

Robin

Die V6 haben Serie nicht wirklich viel Ladedruck. Das mit dem 1 bar kann je nach Motor hinkommen. Nach Tuning sind es im Schnitt 1,1...1,25. Je nach Leistung :wink:

• Ladedruck Beitrag #6
B

BB-V6TDI

Magicoon schrieb:
edit funktioniert ja wieder nicht aber natürlich meinte ich bar und nicht mbar

Das Editieren Funktionierte bei mir auch nur am Anfang direkt nachdem erstellen!!

BB

• Ladedruck Beitrag #8
B

BB-V6TDI

Ok jetzt weiß ich bescheid!

Aber hat den niemand eine Ladedruckanzeige in seinem Auto, bin ich Altmodisch?

Wer eine hat soll hier Motor,Bj., und PS und Ladedruck schreiben.

BB

• Ladedruck Beitrag #9
B

BB-V6TDI

Robin schrieb:
Die V6 haben Serie nicht wirklich viel Ladedruck. Das mit dem 1 bar kann je nach Motor hinkommen. Nach Tuning sind es im Schnitt 1,1...1,25. Je nach Leistung :wink:

Also heute ausgiebig getestet und gefahren!

3 und 4 Gang Ladedruck 1,25 bis 1,3 bar

Ladedruck wird bei 4200 u/min auf 1,1 bar zurückgenommen.

Ist jetzt offensichtlich das da was gemacht worden ist!???

Werde wohl auf den Prüfstand fahren müßen, sobald meine Sommerschlappen drauf sind!

BB

• Ladedruck Beitrag #10
Robin

Robin

Also 1,25...1,3bar fahre ich mit ~208PS. Brauchst ja nur mal ein Log machen, MWB 5 und 6.

3. oder 4. Gang aus 1500...1600 u/min vollgas rausbeschleunigen bis rote bereich, Kupplung treten und ausrollen bis ca Start-Geschwindigkeit (65...70km/h) Das ganze auf selber Strecke einmal hin und einmal zurück

Die 2 Logs hauste in k-power oder easy-diag (zzgl Daten wie Gewicht, Temp, Druck usw) und kannst fast punktgenau die Leistung bestimmen. Oder machst Log und schickst es mir inkl der daten, ich rechne des denn ma aus.

Schaut dann in etwa so aus:

Fahrzeugdaten, Gewichte usw

gewichtge5.jpg

Logdatei reinladen

logzf6.jpg

Fahrdaten vom Programm erfasst

datenfq2.jpg

und das interessante, die Leistungs- und DrehMokurve

leistungskurvetv7.jpg

• Ladedruck Beitrag #11
B

BB-V6TDI

Robin schrieb:
Also 1,25...1,3bar fahre ich mit ~208PS. Brauchst ja nur mal ein Log machen, MWB 5 und 6.

3. oder 4. Gang aus 1500...1600 u/min vollgas rausbeschleunigen bis rote bereich, Kupplung treten und ausrollen bis ca Start-Geschwindigkeit (65...70km/h) Das ganze auf selber Strecke einmal hin und einmal zurück

Die 2 Logs hauste in k-power oder easy-diag (zzgl Daten wie Gewicht, Temp, Druck usw) und kannst fast punktgenau die Leistung bestimmen. Oder machst Log und schickst es mir inkl der daten, ich rechne des denn ma aus.

Ok das ganze mache ich mit der KRC2 mit der Software aus ´07, am besten mit der siebten Achse.
Dann habe ich die "Home", somit ist der Rest ja super einfach!
Nehme einfach das KCP und fahre im World mit der Maus auf den Punkt und setze ein PTP, richtig?

Danke

BB

• Ladedruck Beitrag #12
B

BB-V6TDI

Werkstattbesuch

Nun nachdem ich am Freitag meine Sommerschlappen draufgezogen hatte, und endlich mal Gas geben konnte, ist folgendes passiert.

Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht, auch nicht nach 5km auf gerader Bahn (Hockenheim-->Karlsruhe) Bis 180km/h befriedigend, danach heiße Luft!

Heute Früh Meßfahrt mit dem Meister gemacht, im 3. Gang bei 3000 u/min 2160mbar
und dann 4. Gang bei 3000 U/min 2280mbar!!

Er bestätigte mir heute somit das meine Ladedruckanzeige sehr genau ist!

Auto habe ich dort gelassen. Wenn es was neues gibt berichte ich.

BB

Thema:

Ladedruck

Ladedruck - Ähnliche Themen

Unterschied/Gemeinsamkeiten Automatikgetriebe 3BG: Moin zusammen da ich evtl das typische Rückwärtsgangproblem mit meinem 5HP19-Automaten im 3BG habe und auf der Suche nach einem...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben