Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht

Diskutiere Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit, war heute beim größten Lackierer in unserer Stadt (Solingen). Da bin ich doch fast hinten übergekippt. Der Gute wollte für das...
  • Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #1
J

jaypee3BG

Mahlzeit,

war heute beim größten Lackierer in unserer Stadt (Solingen). Da bin ich doch fast hinten übergekippt.

Der Gute wollte für das Lackieren einer grundierten Originalstoßstange satte 400 € haben.

Und den Ansatz würde er schon gar nicht machen da diese Teile nicht von Werk aus Grundiert sind und so mit gar nicht für das Lackieren vorgesehen wären.

Ist schon der 2. Lackierer den ich probieren wollte der erste hatte mir die Zierleisten lackiert und dafür 3 Wochen gebraucht, daher fällt der auch raus.

Ich würde gerne hinten meine Stoßstange und den Ansatzlackieren lassen und wo er schon mal dabei ist soll er auch direkt die Naht zwischen beiden Teilen
verschwinden lassen.

Deshalb frag ich ob jemand einen fähigen Lackierer kennt in der Umgebung Köln/Düsseldorf der nicht so utopische Preise verlangt.

• Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #2
SieMone

SieMone

Mein Lackierer:
www.klc.info

Preis mußte erfragen, das mit den 3 Wochen, kann dir dort allerdings auch passieren, wenns da preismäßig im Rahmen bleiben soill, dann machen die das wenns grad mal so passt. Wenns nach Termin geht wird teurer.
Ich lass dort immer alles machen, haben mich noch nie enttäuscht. Kommenden Winter wird mein Dicker dort auch wieder für paar Tage...oder so ;) einquartiert. :clap:
Vielleicht solltest du erwähnen das du auf Empfehlung kommst, da die normalerweise solche Sachen nicht machen.

• Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #3
J

jaypee3BG

Ja von denen hab ich auf deiner Seite auch schon mal gelesen werde da einfach mal anfragen.

Da ich mir eh eine neue Stoßstange hole ist es vom zeitlichen nicht unbedingt Begrenzt.

• Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Aber die Lackieren nur...den Rest wie verschweissen von Stange und Ansatz musste selber machen

• Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #5
J

jaypee3BG

aha.

Das mit dem Kunststoffschweißen hab ich noch nicht gemacht.
Hat da schon jemand Erfahrungen oder Tipps?

So hab im VAG-Board schon mal nen bissel gelesen.
Sehr schwer scheint es ja nicht zu sein.

• Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht Beitrag #6
J

Joerner2209

Den Preis finde ich auch etwas hoch. Aber es gibt einen Grund warum Zierleisten 3 wochen brauchen. Der Lackierer muß der Farbe einen weichmacher zugeben, anschließend kaum hitze drauf geben sonst kommen die Zierleisten nicht mehr gerade sondern gebogen aus der Lackierkabine. Der Weichmacher in der Farbe braucht mindestens drei Wochen bis dieser durchgetrocknet ist.

Thema:

Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht

Lackierer Raum Köln / Düsseldorf gesucht - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
SAMMELBESTELLUNG: China-Leiste mit Chrom für Passat 3B: Tach zusammen! Da ja immer wieder nachgefragt wurde - ob es nochmal eine Sammelbestellung der China-Leiste (die mit der Chromleiste) gibt -...
Der Volkswagen Passat – ein passionierter Jäger und Sammler…: 1188Wolfsburg, 24. April 2006 - Volkswagen Zentrale im Frühjahr 2006: Einsteigen und losfahren, einige Kilometer stehen heute auf dem Programm...
Oben