Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min

Diskutiere Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moinsen, fahre nen 1,9 TDI ,131 PS, 6-Gang Schalter, 2WD, Bj.2002 Habe folgendes Problem: Bemerke seit ca. 2 Tagen einen kurzen...
  • Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min Beitrag #1
Shroomi

Shroomi

Moinsen, fahre nen 1,9 TDI ,131 PS, 6-Gang Schalter, 2WD, Bj.2002

Habe folgendes Problem: Bemerke seit ca. 2 Tagen einen kurzen Leistungseinbruch beim Gasgeben zw. 1200 und 1800 u/min egal in welchem Gang ich fahre!

Nachm anfahren bzw. beim Beschleunigen ruckt es nur ganz kurz bei der beschriebenen Drehzahl, macht sich zwar kaum bemerkbar, ist aber halt ungewohnt weil es vorher nicht so war!

P.S. Habe beim Ölwechsel Anfang der Woche festgestellt das ein Verbindungsschlauch vom LLK zum Turbolader (unten links hinterm Frontend) von nem Marder zerhackt wurde (die komplette Ummantelung fehlt an einer Stelle so ca. 2 € Stück groß, so daß man das Gewebe sehen kann) kann das auch damit zusammenhängen ???

Grüße Olli

• Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min Beitrag #2
wooden made electrician

wooden made electrician

Hi Shroomi,
daran wird´s liegen. Macht dein Wagen auch seltsame Zischgeräusche beim Gasgeben
und rußt nur so vor sich hin? Dann wirst du wohl den Schlauch wechseln müssen! Hab ich gerade hinter mir.
Siehe im diesem Trööt.

Mit freundlichen Grüssen Jens

• Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min Beitrag #3
Shroomi

Shroomi

wooden made electrician schrieb:
Hi Shroomi,
daran wird´s liegen. Macht dein Wagen auch seltsame Zischgeräusche beim Gasgeben
und rußt nur so vor sich hin? Dann wirst du wohl den Schlauch wechseln müssen! Hab ich gerade hinter mir.
Siehe im diesem Trööt.

Mit freundlichen Grüssen Jens

Jep, das Zischen habe ich inner Tiefgarage bemerkt und habs heut im Hellen gesehen dat er rußt wie ne Dampflok!

Werd Montag gleich nacher Schicht nach Langenhagen fahrn zu Werthenbach, die ham meist alles am Lager da und sind Günstiger als der Freundliche :D

Danke schön erstmal, Olli

Thema:

Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min

Kurzzeitiger Leistungseinbruch zw. 1200 + 1800 U/min - Ähnliche Themen

Motorprobleme: Motorruckeln über 2000 U/min,3BG,1.9l TDI AVF: Hallo zusammen, ich habe mit meinem VW Passat 3BG (TDI, AVF-Motor mit PumpeDüseElementen, Modelljahr 2001, 170.000 km) seit einiger Zeit...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Rucken und Knack Geräusch zwischen 1800 und 2000 U/min ??: Hallo , ich habe seit ca. 2 Wochen beim Beschleunigen (egal in welchem Gang) bei zwischen 1800 -2000 U/min ein kurzen Ruck sowie deutliches (eine...
Passat 3C Geräusche nur bei 1800-2200 U/min: Hallo, mein Passat 2.0 110PS Bj. 2008 180tkm (gechippt 140PS) macht beim Fahren hauptsächlich bei ca. 1800 - 2200 unter Last geräusche (rasseln...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Oben