Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt

Diskutiere Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Alle, hatte heute bei meinem 140ps TDI/DSG einen Motoraussetzer beim Beschleunigen auf der Autobahn. Bei ca 2000 Touren hat kurz die...
  • Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt Beitrag #1
H

horrorschwabe

Hallo Alle,

hatte heute bei meinem 140ps TDI/DSG einen Motoraussetzer beim Beschleunigen auf der Autobahn. Bei ca 2000 Touren hat kurz die Vorglühleuchte geblinkt, die Leistung war ca. 5s weg, dann war alles wieder normal.
Fehlerspeicher grad mit VAG Com ausgelesen, da steht nix drin?

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Markus

• Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt

Anzeige

• Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt Beitrag #2
ICeY

ICeY

Wenn die Vorglühleuchte geblinkt hat, muss etwas drin stehen. Außer es ist vielleicht schon länger her. Ich hoffe du meinst VCDS...

• Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt Beitrag #3
H

horrorschwabe

.....die hat ja nur einmal geblinkt. Klar mein ich VCDS - früher wars halt VAG Com. Bin schon mal ein paar Ursachen durchgegangen, aber der Luftschlauch zum Turbo ist ok, blasende Geräusche hört man auch nicht.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist (hat aber damit wenig zu tun schätze ich) ist ein "Klong" beim losfahren und lenken, das kommt aus dem linken Fußbereich.

Grüße

markus

• Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt Beitrag #4
K

kumpelhermann

Hallo,

wir hatten ein kurzes sporadisches Problem bei unserem Beetle TDI. Fehler Kabelbaum für die Steuerung der Pumpe-Düse Einheit. Ist zu Glück bislang nicht mehr aufgetreten. Kostenpunkt ca. 300 €.

Gruß

Christian

Thema:

Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt

Kurzer Motoraussetzer - Vorglühleuchte blinkt - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Fehler P0237 beim TDI: Hallo zusammen! Nach diversen Suchen/Recherchen sowie erfolglosem Teiletausch anbei meine Geschichte mit der Bitte um Hilfe: Mein Passat...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
B7 TDI 2.0 CFFB Geräusche ruckelt beim beschleunigen: Moin, Ich habe seit Montag ein Problem mit meinem Passat B7 2.0TDI MKB CFFB mit DSG. Beim beschleunigen macht er komische Geräusche ( hier ein...
Oben