Kupplungsschleifen beim Anfahren

Diskutiere Kupplungsschleifen beim Anfahren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit nicht einmal 2 Jahren einen 2.0 TDI. Bei nassen Wetter schleift die Kupplung anfänglich. Nach dem dritten oder vierten...
  • Kupplungsschleifen beim Anfahren Beitrag #1
M

max.u.moritz

Hallo,

habe seit nicht einmal 2 Jahren einen 2.0 TDI. Bei nassen Wetter schleift die Kupplung anfänglich. Nach dem dritten oder vierten Anfahren ist es dann vorbei. Die Werkstatt findet nichts und ich habe das Gefühl, bis zum Ende der Garantiezeit im Februar werden die auch nicht fündig.

Hat jemand dieses Erlebnis auch bei seinem Auto?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruss

• Kupplungsschleifen beim Anfahren Beitrag #2
black 3bg

black 3bg

Wat hat das mit nassem Wetter zu tun? Kupplung iss doch im Gehäuse? Oder kommt da bei Dir vielleicht feuchtigkeit rein? Dann dürfte es aber beim ersten Anfahren nicht auftreten, wenn Du vorher nicht über nasse Straßen gefahren bist.

• Kupplungsschleifen beim Anfahren Beitrag #3
B

Benni

hab das rupfen auch, fühlt sich so an wie durchdrehende reifen auf nasser strasse wenns schlägt, oder?

bei meinem wurde nun 3 mal zweimassenschwungrad und kupplung getauscht... und momentan steht wohl im vw system reperaturversuche zurücktzstellen ;)

also lass dir n aufrag zur reperatur geben innerhalb der garantie dann kannst warten bis es weiter geht.

und jaa die kupllung ist im gehäuse aber lange ned hermetisch abgeschlossen...

• Kupplungsschleifen beim Anfahren Beitrag #4
R

Rodriguez

ja. son ganz leichtes rupfen hab ich auch manchmal, wenn der Motor kalt ist. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das nur bei nassem Wetter ist, da ich darauf noch nie sonderlich geachtet habe...

Wer ich mal beobachten. Aber ich bin ja eh schon aus der Garantiezeit draußen

Greetz

Thema:

Kupplungsschleifen beim Anfahren

Kupplungsschleifen beim Anfahren - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus: Hallo ihr Passat-Fans, habe aktuell einen 3BG TDI 2.0 BGW (240tkm) und habe quälend nerviges Problem. Auto geht ohne Vorankündigung nach 5-10min...
<Geräusche beim Belasten linke Vorderachse Passat B7>: Hallo Leute! Habe seit einiger Zeit (etwa 1000km) bei meinem Wagen (Passat B7 2.0 tdi 4motion 170PS, 290tkm) seltsame Geräusche beim Fahren von...
VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.: Guten Tag, Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft. Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter...
Oben