Kupplungsgehäuse undicht nach 59700 km

Diskutiere Kupplungsgehäuse undicht nach 59700 km im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, Ist dies schon öfter vorgekommen? Beim 60t km Service fand der :) das das manuelle Getriebe in meinem Passat 2,0 TDI undicht geworden...
  • Kupplungsgehäuse undicht nach 59700 km Beitrag #1
S

svenddk

Hallo,

Ist dies schon öfter vorgekommen?

Beim 60t km Service fand der :) das das manuelle Getriebe in meinem Passat 2,0 TDI undicht geworden war, meinte es sei wahrscheinlich eine Achsendichtung.
Zeigte sich aber keine Fehler am Getriebe. Die Fehlerursache war eine gebrochene Feder in der Kupplung, die hatte ein Loch im Kupplungsgehäuse verursacht.

Jetzt ist eine Neue Kupplung drin, in ein Neues Gehäuse. Die Werkstatt sah diesen Fehler nie zuvor :eek: und ich auch nicht, nicht einmal bei mein letzer Opel :lol:

MfG. Svend

Thema:

Kupplungsgehäuse undicht nach 59700 km

Kupplungsgehäuse undicht nach 59700 km - Ähnliche Themen

Motor ruckelt ab und zu: Hallo liebes Forum, letzte Woche hats mich nun leider mit meinem VW Passat 3BG erwischt. Ich fuhr mit 50 km/h auf einer normalen Hauptstraße, als...
Kupplung / Getriebe / Einspritzung undicht!!: Hallo, mein 2010er B7 2,0TDI Schalter (25TKM) machte vergangene Woche plötzlich beim Auskuppeln Klappergeräusche aus dem Motorraum, beim Besuch...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Zweifel an VW: Hallo Leute, ich möchte euch mal an meinem Unglück teilhaben lassen. Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass ich diese massiven Probleme mit VW...
Oben