Thermostat beim 2.0Tdi

Diskutiere Thermostat beim 2.0Tdi im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi, weil der Motorraum ja recht verbaut ist wollte ich mal fragen firstwo genau beim 2.0tdi 170PS bj11 das Thermostat sitzt evtl wären Bilder ganz...
V

Vip-Rocco

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi, weil der Motorraum ja recht verbaut ist wollte ich mal fragen
wo genau beim 2.0tdi 170PS bj11 das Thermostat sitzt evtl wären Bilder ganz gut. Wenn es natürlich ne Anleitung gibt dann wäre ich auch nicht böse drum :)

Vielen dank schon mal im voraus.
 
08.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
1
Oha da haste dir ja was ausgesucht:) das 4/2 Wegeventil wie es bei den neueren beschrieben wird sitzt hinter der Lichtmaschine und ist vom Wechselaufwand ziemlich sch...e.
 
Z

zellmann

Beiträge
3
Reaktionen
0
also der Thermostat sitzt Direkt neben der Lichtmaschine. wechseln liegt bei 500 Euro laut vw allerdings ich habe es selber gemacht ca. 2 stunden. Drosselklappe, Ölmessstab und diverse Schlauche müssen ausgebaut werden. Dan kommen 2 Muttern ab und fertig ist die Ausbau. 2.0 TDI 125 KW mit DSG. bj 2011.
 
A

Arocs90

Beiträge
4
Reaktionen
0
Gibts da ne Anleitung bzw bilder dazu wie dass gemacht hast?
Bei mir wäre es auch an der zeit diesen zu wechseln der neue liegt schon da nur bin ich am Rätseln wie ich am besten anfangen werde
Mit freundlichen Grüßen
 
A

ABT

Beiträge
334
Reaktionen
1
Moin und frohes Fest
Bevor ich mir die Arbeit mache und den KW Thermostaten tausche (der so gut wie nie defekt ist bei dem Motor) würde ich in erstmal den Thermostaten des DSG kühlers tauschen, sofern du ein DSG hast heisst das.

Wie sind denn die symptome?

Gruss
Fredy
 
A

Arocs90

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also wenn ich morgens zur arbeit fahre ist er nach 25 km nicht mal bei 70c, fahre ich den berg runter kühlt er sofort wider ab bis ca 50c ( ich lass ihn rollen) um ihn auf 90 c zu bekommen funktioniert nur wenn ich standheizung 15 min vorher einschalte.
Ja ich hab n DSG
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
1
Dann erneuere zu allererst das Thermostat vom DSG-Kühler,dann hast du weniger Arbeit und alles funktioniert wieder wie es soll:)
 
A

Arocs90

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kannsd mir vielleicht sagen wo der sitzt evtl auch ein bild???
Und ein link zu ebay oder etwas anderem damit ich weiss was ich kaufen muss
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
1
1K01222101KP das müsste die Teilenummer sein. Ist ein komplettes Schlauchpaket,da es das Thermostat nicht einzeln gibt
 
Thema:

Thermostat beim 2.0Tdi

Schlagworte

vw passat 3c thermostat wechseln anleitung

,

passat b7 thermostat wechseln

,

vw passat thermostat wechseln anleitung

,
vw 2.0 tdi thermostat wechseln
, vw passat 3c 2.0 tdi thermostat wechseln, passat 3c 2.0 tdi thermostat wechseln, passat 2.0 tdi thermostat wechseln, vw passat 2.0 tdi bj 2011 thermostat wechseln, passat b7 tdi thermostat wechseln, passat 3c tdi thermostat wechseln, 2 0 tdi thermostat wechseln, passat 3c thermostat wechseln, passat bj 2000 thermostad wechseln anleitung , 1K01222101KP, thermostat vw 2 0tdi wechseln

Similar threads

N
Antworten
19
Aufrufe
5.465
NordmachT
N

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon