Rasselndes Motorgeräusch

Diskutiere Rasselndes Motorgeräusch im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, unser Passat 140 PS Diesel BlueMotion Bj. 2011 macht beim gasgeben ein rasselndes Geräusch im firstMotorraum. Laut VW Werkstatt kommt dies...
T

Telo36

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, unser Passat 140 PS Diesel BlueMotion Bj. 2011 macht beim gasgeben ein rasselndes Geräusch im
Motorraum.
Laut VW Werkstatt kommt dies von der Hochdruckpumpe und ist normal. Dies wurde auch von VW Wolfsburg so beschrieben, dass dies ein normales Betriebsgeräusch ist und bei verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlich laut auftritt.
Es ist bei geöffnetem Fenster bei Tunneldurchfahrten oder Häusergassen deutlich zu hören.

Kennt jemand sowas ?
 
16.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
jooo ist normal bei den common rail, hörst auch bei jedem audi mit cr.... dachte bei meinem auch erst das was kaputt ist, weil es beim start im stand nicht ist, sondern erst wenn man den motor hoch dreht bzw. los fährt, dann hört man es deutlich.

da ich mich beim :D nicht völlig zum obst machen wollte, zwecks garantie etc. habe ich immer mal ausschau nach so ner mühle gehalten und alle wirklich alle mit dem motor klingen so hässlich, also für normal befunden. :cool:
 
T

Telo36

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Das beruhigt mich etwas.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Geräusch ?
 
Thema:

Rasselndes Motorgeräusch

Schlagworte

rasselndes motorgeräusch bei 1200 vw

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon