Kupplungs wechsel

Diskutiere Kupplungs wechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo will nächste woche meine kupplung erneuern von einen passat 3bg variant avf bj 02 1.9 tdi 130ps ist hier irgendein spezialwerkzeug nötig...
  • Kupplungs wechsel Beitrag #1
D

dominiksu

Hallo

will nächste woche meine kupplung erneuern von einen passat 3bg variant avf bj 02 1.9 tdi 130ps

ist hier irgendein spezialwerkzeug nötig evtl wird das zms gleich mit gewechselt...
vielleicht hat ja einer von euch das schon mal gemacht, und könnte a paar tipps und tricks dazu schreiben

verbaut wird ne neue sachs kupplung (set)

• Kupplungs wechsel Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
geht eigentlich relativ easy

brauchst nen Dorn um die Kupplung zu zentrieren sonst bekommst das Getriebe nicht dran

wackelt dein Motor bzw dein Auto im Stand denn? bzw hast du Vibrationen im Stand?

wenn du die Kupplung ab hast siehst ja schon wie dein ZMS aussieht, prüfen geht auch einfach

drehst es gegen den Uhrzeigersinn soweit wie möglich markierst dir einen Zahn vom Starterkranz und dann drehst du es mit dem Uhrzeigersinn wenn es mehr wie 4 Zähne sind zwischen den Anschlägen kannst es mit wechseln

• Kupplungs wechsel Beitrag #3
D

dominiksu

also vibrationen hat er schon leichte

ja zentrierdorn habe ich ........was mich etwas stört ist , das alles so verbaut ist
hoffe das dass getriébe ohne probleme raus geht...

• Kupplungs wechsel Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja dann kannst das gleich mit machen

also das Getriebe geht so gut man kommt überall ran

wichtig nicht die Schaltseile nicht verstellen wa ;)

• Kupplungs wechsel Beitrag #5
D

dominiksu

des ist klar....
mit welchen drehmoment wird den das zms festgezogen

• Kupplungs wechsel Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
ich mach es immer mit dem Schlagschrauber bis es fest ist

• Kupplungs wechsel Beitrag #7
D

dominiksu

hmm
ja gut ist auch ne möglichkeit.. :)
und kupplung wie fest machst die ???

• Kupplungs wechsel Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also ich mach das alles schön Handfest bzw kann ich an meinem Schlagschrauber gut runter drehen ansonsten

kann ich dir auch gern die Drehmomente geben schick mir mal ne PN und ich kümmer mich

kann dir den Wechsel aber auch für 220€ direkt anbieten :D

• Kupplungs wechsel Beitrag #9
H

Highline301

ich hab am samstag mei kupplung erneuert .. ( 2.o Benziner ) hab ca 4.5 std gebraucht...
geht echt leicht keine probleme... brauchst auch keine spezialwerkzeuge

Thema:

Kupplungs wechsel

Kupplungs wechsel - Ähnliche Themen

Anleitung Kupplung ZMS Ausbau Passat B7 2.0 TDI: Hallo Forum, bei mir (Passat Variant B7, Baujahr 09/2011) ist es soweit. Ich muss den Zentralausrücker wohl wechseln, da mein Kupplungspedal...
3c Variant Schaltgeräusche: Hallo Leute :) , ich bin neu hier und habe in der Suche nichts richtiges gefunden, bitte nicht Steinigen falls es doch schon was gibt :? Mein...
Ruckeln nach ATF-Wechsel: Tach zusammen.... Habe seit ca. zwei Wochen das Phänomen, das ich den Wagen (siehe Signatur) beim Bremsen kurz vorm Anhalten fast "abwürge"...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Oben