Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde! Mir ist ein Kühlwasserverlust aufgefallen. Und zwar rechnerisch genau auf 6000km wurden 500ml gestern nachgekippt. Keine...
  • Kühlwasserverlust Beitrag #1
E

Excelsus

Hallo Gemeinde!

Mir ist ein Kühlwasserverlust aufgefallen. Und zwar rechnerisch genau auf 6000km wurden 500ml gestern nachgekippt.
Keine Auffälligkeiten im Öl/Wasser. Kein weißer Rauch, kein Mehrverbrauch, kein unrunder Motorlauf beim Kaltstart oder ähnliches.

Einzig: Nach 1 Tag Standzeit ist immernoch Druck auf dem System. Nicht viel aber ein wenig.

3 Leute gehen nicht von einer defekten ZKD aus, einschließlich Mirco. Wobei mich der Druck natürlich stutzig macht. Nirgendswo wird Wasser rausgedrückt. Jedenfalls nicht sichtbar.

Am Mittwoch ist er auf der Bühne und wird mal nach Lecks abgesucht. Entweder ist das Leck so klein das es nur bei enormer Belastung Wasser rausdrückt sodass der Druck gehalten werden kann.

Eine defekte ZKD werde ich defintiv nicht reparieren. Keinen nerv mehr nach 1 Jahr und 3000€ Reparaturen

Habt ihr einen Rat?

• Kühlwasserverlust Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

lol also mit defekter ZKD kauf ich den Karren ;) :D

• Kühlwasserverlust Beitrag #3
E

Excelsus

Ey, du willst doch nicht nen armen Mann übers Ohr hauen :p.

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK: Hallo Fahrzeugfreunde... Ich fahre einen 2006 B6 2.0 Tdi BMP und habe sporadischen kühlwasserverlust. Das Auto gönnt sich so ca. 200ml auf 500km...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben