2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK

Diskutiere 2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Fahrzeugfreunde... Ich fahre einen 2006 B6 2.0 Tdi BMP und habe sporadischen kühlwasserverlust. Das Auto gönnt sich so ca. 200ml auf 500km...
D

Dynamaik

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Fahrzeugfreunde...
Ich fahre einen 2006 B6 2.0 Tdi BMP und habe sporadischen kühlwasserverlust.
Das Auto gönnt sich so ca. 200ml auf 500km, mal mehr...mal weniger...mal in kurzer Zeit
oder über 2-3 Wochen.
Hab dann mal die üblichen Anzeichen für eine defekte ZKD abgespult (Öl im Wasser, Wasser im Öl, weißer Rauch usw) könnte aber nix auffälliges finden ausser das er nach dem Kaltstart raucht bis er bissel Temperatur hat, naja...Dieseltypisch eben.
So, Gestern mal nen ölwechsel gemacht an dem Schätzchen und gesehen, das der druckschlauch vom llk sehr feucht ist (Bild).
20210424_182409.jpg
Nun zur eigentlichen Frage, ist der llk luftgekühlt oder luft-wassergekühlt und könnte der kühlwasserverlust von dort kommen?
Danke für eure Hilfe.
 
25.04.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

B6DRIVER

Beiträge
10
Reaktionen
1
Der LLK wird durch Luft gekühlt. Dass die Koppelstellen ölig sind, ist durch die Konstruktion bedingt und durchaus normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dynamaik
Thema:

2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK

Similar threads

G
Antworten
7
Aufrufe
4.416
G
S
Antworten
25
Aufrufe
4.246
Hakketas
P
Antworten
2
Aufrufe
1.345
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon