2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK

Diskutiere 2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Fahrzeugfreunde... Ich fahre einen 2006 B6 2.0 Tdi BMP und habe sporadischen kühlwasserverlust. Das Auto gönnt sich so ca. 200ml auf 500km...
  • 2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK Beitrag #1
D

Dynamaik

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fahrzeugfreunde...
Ich fahre einen 2006 B6 2.0 Tdi BMP und habe sporadischen kühlwasserverlust.
Das Auto gönnt sich so ca. 200ml auf 500km, mal mehr...mal weniger...mal in kurzer Zeit oder über 2-3 Wochen.
Hab dann mal die üblichen Anzeichen für eine defekte ZKD abgespult (Öl im Wasser, Wasser im Öl, weißer Rauch usw) könnte aber nix auffälliges finden ausser das er nach dem Kaltstart raucht bis er bissel Temperatur hat, naja...Dieseltypisch eben.
So, Gestern mal nen ölwechsel gemacht an dem Schätzchen und gesehen, das der druckschlauch vom llk sehr feucht ist (Bild).
20210424_182409.jpg
Nun zur eigentlichen Frage, ist der llk luftgekühlt oder luft-wassergekühlt und könnte der kühlwasserverlust von dort kommen?
Danke für eure Hilfe.
 
  • 2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK Beitrag #2
B6DRIVER

B6DRIVER

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kalletal
Der LLK wird durch Luft gekühlt. Dass die Koppelstellen ölig sind, ist durch die Konstruktion bedingt und durchaus normal.
 
Thema:

2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK

2.0 Tdi bmp wasserverlust durch LLK - Ähnliche Themen

Kühlwasserverlust: Hallo Gemeinde! Mir ist ein Kühlwasserverlust aufgefallen. Und zwar rechnerisch genau auf 6000km wurden 500ml gestern nachgekippt. Keine...
Altes Thema: Kühlwasserverlust Passat 3B 1.9 TDI 85KW, BJ 99: Liebe Passat-Freunde, das Thema Kühlwasserverlust beim 1.9er TDI mit 85KW ist schon ausgiebig diskutiert worden. Trotzdem sind die Aussagen sehr...
Kühlwasserverlust bei Volllast 2.0 TDI BMP: Hallo zusammen! Hab ein Problem bei meinem Passat 3c 2.0TDI Motorkennung BMP. Hab gute 180tkm auf der Uhr und seit kurzem Kühlwasserverlust nur...
Kaltstart und blauer Qualm: Glühkerze(n) fällig?: 1.9 TDI PD bläst blau-schwarzen Dunst bei Kaltstart Moin moin Passatfreunde, zunächst mal ein liebes "Hallo" an alle in diesem Forum. War ich...
Oben