Kühlwasserverlust am Wasserbehälter

Diskutiere Kühlwasserverlust am Wasserbehälter im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute ich hab ein kleines problem mit meinem Kühlwasserbehälter. Mir ist aufgefallen das immer wieder etwas Kühlwasser abgeht. Pro monat ca...
  • Kühlwasserverlust am Wasserbehälter Beitrag #1
S

Stachei

Hi leute ich hab ein kleines problem mit meinem Kühlwasserbehälter. Mir ist aufgefallen das immer wieder etwas Kühlwasser abgeht. Pro monat ca. 0,5liter.
Beim kauf ist mir schon aufgefallen das der Schlauch der normal unten drauf gesteckt ist nicht vorhanden war. Mittlerweile habe ich nach verzweifelter suche entdeckt das der nupsi wo der Schlauch draufgesteckt sein sollte permanent nass ist und auch Tropfen dran hängen. darunter ist die Achse und diese ist auch nass.

Nun meine Frag. warum tropfte es da raus? (habe sicher nichts verschüttet).

Jemand hat mir mal geraten den Deckel zu erneuern. was sagt ihr dazu?
kennt jemand das problem?
Der schlauch da unten ist doch eig. nur der überlauf oder?

Druck im behälter ist normal und Zylinderkopfdichtung ist auch in Ordnung.

Thema:

Kühlwasserverlust am Wasserbehälter

Kühlwasserverlust am Wasserbehälter - Ähnliche Themen

Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Verzweifel bald ...ständig Kühlwasserverlust: Hallo, mein Passat Variant BJ 98, Automatik, 91000 gelaufen lässt mich langsam verzweifeln. Er hatte Kühlwasserverlust und ich habe Kühler und...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Unerklärlicher Kühlwasserverlust: Ich habe ein relativ großes Problem mit meinem Passat 3BG mit AVB-Motor. Vor drei Wochen hatte ich relativ großen Kühlwasserverlust und es...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Oben