Kühlwassertermometer spinnt!!!!!

Diskutiere Kühlwassertermometer spinnt!!!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Kühlwassertemperaturanzeige. Habe einen Passat Variant 3BG BJ. 2002. 1,9 TDI PD 131PS Problem: Das...
  • Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #1
Magmahoni

Magmahoni

Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Kühlwassertemperaturanzeige.
Habe einen Passat Variant 3BG BJ. 2002. 1,9 TDI PD 131PS
Problem:
Das Termometer steht auf 90 Grad und ab und zu fällt die Anzeige auf einmal ganz schnell auf Null runter, nach einiger zeit steigt es wieder ganz schnell auf 90 Grad. Zuerst dachte ich mir dass ich vielleicht kein Kühlwasser mehr drin hab aber das ist genau so wie es sein muss.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

Dank euch schon mal!!

Gruß
Magmahoni

• Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Benutze mal die Suche: Stichwort "Doppeltemperaturgeber" ;)

• Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #3
SieMone

SieMone

Darüber findet man nix in der Suche :nana:

such nach "Temperatur Geber" oder "G62" da findet man dann dieses z.B:
Temperatur Sensor

Komisch das es mal wieder ein Thread von mir war, aber das Problem ist Passat typisch.
Dieser Fehler wird vom Doppel Temp. Geber für die die Kühlwassertmp. Anzeige verursacht.

• Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ja das habe ich gesehen, aber bei dir wirkte sich das anders aus.
Wir hatten noch mehr Leute die den Fehler hatten, wo der sich nochmal anders ausgewirkt hatte. Bei "nadine" z.B. damals. Sie hat ihren Passi damals gewandelt, weil man das Temp. Sensor Problem nicht in den Griff bekommen hat.

• Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #6
Björn

Björn

Das gleiche problem hatte ich vor einem jahr auch mal. Die anzeige Nadel hüpfte rauf und runter oder blieb auch in der hälfte hängen bis sie garnicht mehr funktionierte. hab dann eien neuen Temperatursensor bekommen und seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten

• Kühlwassertermometer spinnt!!!!! Beitrag #7
GeiSSi

GeiSSi

Hallo Passat-Gemeinde,
ich habe nun bei mir auch das selbe Problem mit meiner Temperaturanzeige.
Kann mir jemand sagen wo der Geber sitzt, und ob man das als Laie ohne Probleme selber wechseln kann?
Vllt. hat jemand bilder vom Wechsel gemacht.

Ich habe ein 3bg 131ps bj.2004

Thema:

Kühlwassertermometer spinnt!!!!!

Kühlwassertermometer spinnt!!!!! - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1.8t wird zu heiß: Hallo Leute ich hoffe einer kann mir etwas weiterhelfen. Vor kurzem bin ich mit meinem Passat über die Autobahn gefahren, knappe 130kmh, und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben