Kühlwasserausgleichsbehälter!

Diskutiere Kühlwasserausgleichsbehälter! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab schon gleich ein Problem!(Vorstellung folgt)! Fahrzeug: Passat Syncro 3B 2,8 V6 Tiptronic Bj. 06 1999 Km...
  • Kühlwasserausgleichsbehälter! Beitrag #1
R

RACO28

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab schon gleich ein Problem!(Vorstellung folgt)!
Fahrzeug: Passat Syncro 3B 2,8 V6 Tiptronic Bj. 06 1999 Km 220000
Lückenlos Scheckheft gepflegt in der Schweiz bei VAG.
Letzte Inpektion hier in Deutschland bei Km 219500 bei Übergabe.
Gemacht wurde Zahnriemen kompl. m. Wasserpumpe ,Rollen , Spanner , Thermostat etc. sowie Zündkerzen Filter u. alle anderen Flüssikeiten!
Fahrzeug läuft wie ein Uhrwerk.
Problem: Hab jetzt mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter aufgemacht und oben drauf eine wahrscheinlich Ölschicht entdeckt.
Unterhalb ist der Behälter komplett sauber Kühlwasser ist ja noch neu. Es blubbert nicht im Behälter bei offnem Deckel, keine Blasen am Ölpeilstab und
keine Ablagerungen am Öleinfülldeckel. Russbild Zündkerzen optimal. Ausspuff raucht auch nicht.
Frage: Wo kommt jetzt die Ölschicht her? Kann das von der Reparatur kommen?
Irgendwie macht mich das ein wenig nervös! :? :? :?
Wäre euch für Tipps dankbar! :top: :top: :top:

Viele Grüsse aus Lindau!
RACO28

• Kühlwasserausgleichsbehälter! Beitrag #2
R

RACO28

Hallo nochmal!
War heute Nachmittag beim :)
Haben nichts feststellen können. Kühlkreislauf abgedrückt und gespült . Abgastest, Co test Kühlwasser ,alles ausgelesen, Probefahrt u. nochmal
Co Test Kühlwasser und auch nochmal Abgastest , Zündkerzenbild kontrolliert und es war nichts zu finden.
Aussage des :) es müste irgendein Restbestand gewesen sein von einer Reparatur die vielleicht früher mal gemacht wurde.
Soll das jetzt mal mit der neuen Kühlflüssigkeit im Auge behalten. Bezahlen brauchte ich nichts. Hatten ja auch die Inspektion gemacht.
Na dann bin ich ja mal gespannt!!!!!!!

Viele Grüsse!

Rüdiger (RACO28)

Thema:

Kühlwasserausgleichsbehälter!

Kühlwasserausgleichsbehälter! - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung, nach dem tausch mehr schaden ..: Hallo, vorneweg möchte ich verzeihen das ich wieder so ein neues thema eröffne... aber meine nerven sind am ende.... mein passat variant 3b5, bj...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben