C
Cheesal
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Hilfeeeee
ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.....
Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen - es wurde nichts gefunden und ich sollte es beobachten - aber
alles ok.
Dann fuhr ich eine lange Strecke in die Toskana (vorher nochmal alles prüfen lassen) und hatte dann in Italien dasselbe Problem wieder. Hier musste
dann die Wasserpumpe, Keilriemen und der Zahnriemen getauscht werden.
2 Tage später noch in Italien wieder Kühlwasserleuchte - angeblich eine Luftblase.
Zuhause angekommen alles in meiner Werkstatt überprüfen lassen - alles gut.
Dann plötzlich wieder Kühlwasserleuchte - es fehlen immer gleich 0,5 - 1 l. - Ausgleichsbehälter wurde getauscht.
1-3 Wochen später wieder dasselbe - nochmal Ausgleichsbehälter getauscht und ordentlich entlüftet.
wieder 1-3 Wochen später - dasselbe Spiel.....alles unter Druck untersucht, aber kein leck - nochmal entlüftet, da keine Anzeichen für Zylinderkopfdichtung (weisser Rauch oder Ablagerungen im Öl).
aber - gestern wieder dasselbe ca. 1 l fehlt. und ich mache mir seit einiger Zeit die Mühe vor jeder Fahrt und nach jeder Fahrt zu prüfen und es passiert wirklich auf einen Schlag gleich eine große Menge Verlust.
beim letzten mal hab ich dann noch gesehen, dass das Kühlwasser oben auf dem Ausgleichsbehälter steht (am Rand) - kommt aber nicht vom Deckel sondern eher vom Überdruckventil meint mein Mechaniker.
Allerdings beim öffnen Null druck....
Ich hatte in den meisten Fällen eine Lache unterm Auto oder eben spuren im Auto (nähe Ausgleichsbehälter) gefunden.
Was kann es denn jetzt noch sein?? Ich war inzwischen 6 mal in der Werkstatt. Lecks am Kühler oder Schläuchen wurde ausgeschlossen weil ja unter Druck untersucht und ZKD weil kein weißer Rauch oder Ablagerung im Öl.
Bin um jeden Rat dankbar!
Vielen Dank
LG, Christine
ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.....
Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen - es wurde nichts gefunden und ich sollte es beobachten - aber
alles ok.
Dann fuhr ich eine lange Strecke in die Toskana (vorher nochmal alles prüfen lassen) und hatte dann in Italien dasselbe Problem wieder. Hier musste
dann die Wasserpumpe, Keilriemen und der Zahnriemen getauscht werden.
2 Tage später noch in Italien wieder Kühlwasserleuchte - angeblich eine Luftblase.
Zuhause angekommen alles in meiner Werkstatt überprüfen lassen - alles gut.
Dann plötzlich wieder Kühlwasserleuchte - es fehlen immer gleich 0,5 - 1 l. - Ausgleichsbehälter wurde getauscht.
1-3 Wochen später wieder dasselbe - nochmal Ausgleichsbehälter getauscht und ordentlich entlüftet.
wieder 1-3 Wochen später - dasselbe Spiel.....alles unter Druck untersucht, aber kein leck - nochmal entlüftet, da keine Anzeichen für Zylinderkopfdichtung (weisser Rauch oder Ablagerungen im Öl).
aber - gestern wieder dasselbe ca. 1 l fehlt. und ich mache mir seit einiger Zeit die Mühe vor jeder Fahrt und nach jeder Fahrt zu prüfen und es passiert wirklich auf einen Schlag gleich eine große Menge Verlust.
beim letzten mal hab ich dann noch gesehen, dass das Kühlwasser oben auf dem Ausgleichsbehälter steht (am Rand) - kommt aber nicht vom Deckel sondern eher vom Überdruckventil meint mein Mechaniker.
Allerdings beim öffnen Null druck....
Ich hatte in den meisten Fällen eine Lache unterm Auto oder eben spuren im Auto (nähe Ausgleichsbehälter) gefunden.
Was kann es denn jetzt noch sein?? Ich war inzwischen 6 mal in der Werkstatt. Lecks am Kühler oder Schläuchen wurde ausgeschlossen weil ja unter Druck untersucht und ZKD weil kein weißer Rauch oder Ablagerung im Öl.
Bin um jeden Rat dankbar!
Vielen Dank
LG, Christine